STERN TV

stern TV - Mittwoch 15. April 2009, 22:15 Uhr - live bei RTL Moderation: Günther Jauch

    Köln (ots) - Terroristen unter uns - Islamisten in Bonn

    Mounir und Yassin C. aus Bonn: Die Brüder galten bei Nachbarn als die netten Jungs von nebenan. An ihren Schulen waren sie beliebt. Der eine machte seine Ausbildung beim Statistischen Bundesamt und der andere studierte Elektroingenieurwesen in Koblenz. Den Grundwehrdienst soll Mounir in Deutschland absolviert haben. Auf den ersten Blick handelt es sich um zwei junge Männer, die sich scheinbar gut  in Deutschland integriert haben. Doch heute rufen die Brüder aus dem afghanisch-pakistanischen Grenzgebiet zum heiligen Krieg, dem Jihad auf. stern TV hat exklusiv mit Freunden und Lehrern gesprochen.

    Lea Block - Wie geht es ihr heute?

    Im August 2003 kamen die Siamesischen Zwillinge Lea und Tabea zur Welt. Damals begleitete stern TV Familie Block zur OP in die USA, In der Lea und Tabea getrennt wurden. Tabea starb an den Folgen der schweren Operation. Auch die mittlerweile fünfjährige Lea hat nach der Trennung einige bleibende Schäden davon getragen. Seit einem Jahr geht das mittlerweile sehr muntere und eigensinnige Mädchen nun in den Kindergarten und hat noch vor ihrem fünften Geburtstag gelernt selbständig zu laufen. Günther Jauch spricht live mit Nelly und Peter Block über die Entwicklung von Lea und die geplante OP.

    Ein Haarschnitt für neun Euro - Das Dorf der polnischen Friseure

    Das brandenburgische Friseurhandwerk hat harte Konkurrenz bekommen. Mehr als 30 Friseursalons beheimatet das polnische Grenzdorf Osinow. Auf 200 Einwohner kommen sage und schreibe 100 Friseure. Salons wie "Elegance", "Jola" oder "Salon Teresa" werben erfolgreich um deutsche Kundschaft. Die Geschäfte laufen gut. Die Polen verdienen sich durch die deutschen Grenzgänger ihren Lebensunterhalt und die Friseur-Touristen aus Deutschland können in Zeiten der Wirtschaftskrise viel Geld sparen. stern TV berichtet über eine deutsch-polnische Freundschaft der besonderen Art.

    Außerdem: Deutschland, freitags um 12: wenn Behörden ins Wochenende gehen und der Bürger vor verschlossenen Türen steht...

Pressekontakt:
Rückfragen: 0221 - 95 15 99 - 0

Original-Content von: STERN TV, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: STERN TV

Das könnte Sie auch interessieren: