STERN TV

stern TV am Mittwoch, den 30. April 2008

    Köln (ots) - stern TV - Mittwoch, 30. April 2008, 22:15 Uhr - live bei RTL Moderation: Günther Jauch

    24 Jahre eingekerkert: Welche Folgen tragen die Opfer von Amstetten

    Der Fall im österreichischen Amstetten hat eine unvorstellbare Dimension. Ein Vater hält seine Tochter 24 Jahre wie ein Tier in einem dunklen Kellerbau und zeugt mit ihr sieben Kinder, drei davon waren noch nie im Freien. Waren die Ereignisse um Natascha Kampusch schon höchst bizarr, so sprengt dieser Fall jede Vorstellungskraft. Keiner will etwas gemerkt haben. Kann dies sein? Welche Folgen wird dies für die Inzest-Opfer haben? Darüber spricht bei stern TV eine Frau, die die Tochter ihrer eigenen Schwester ist. Und es kommt ein misshandelte junge Frau zu Wort, die ohne die Aufmerksamkeit der Nachbarn kaum mehr am Leben wäre.

    Undercover auf Nazi-Konzerten: Wie Rechtsradikale Nachwuchs ködern

    Sie nennen sich "Noie Werte", "Landser" oder "Weiße Wölfe" und hetzen gegen die Demokratie und Ausländer. Nazi-Bands erfreuen sich in der rechten Szene großer Beliebtheit. Viele Jahre war Thomas K. bei solchen Konzerten dabei. Sein unter höchster Gefahr gedrehtes Bildmaterial belegt, wie selbstsicher sich die Szene mittlerweile fühlt. Offen werden Nazi-Symbole getragen, den Hitlergruß sieht man allerorten. Bis zu 2000 Besucher kommen zu den Veranstaltungen. Bei stern TV berichtet Thomas K., wer die Konzerte veranstaltet und wer an der Musik verdient.

    Von XXXL auf Normalgewicht - die unglaublichen Erfolge der stern TV Zuschauer

    Vergangene Woche faszinierte Susanne Schmidt die stern TV-Zuschauer mit ihrer unglaublichen Leistung. 57 Kilo nahm sie in sieben Monaten ab. Dem Aufruf von Günther Jauch, ebensolche Leistungen mal mit Foto in die Redaktion zu schicken, folgten viele hundert Abspecker. Einige davon haben über 80 Kilo in kürzester Zeit abgenommen. stern TV berichtet von Menschen, die sich mit Ernährungsumstellung, Disziplin und Sport neu erfunden haben. Live bei Günther Jauch: wie man definitiv Fett einspart. Speck weg, nur was und wie darf man dann noch essen?

    "...zur Zeit nicht erreichbar" - Die Gesichter hinter den Ansagen

    Jeder kennt die Ansagen, nur die Gesichter nicht. Wer steckt eigentlich hinter dem hin gehauchten "bitte rechts abbiegen" bei einem Navigationsgerät? Auch: "Dieser Anschluss ist vorübergehend nicht erreichbar" wird doch tatsächlich von einem echten Menschen gesprochen. Was muss eine Stimme haben, um massentauglich zu sein? Und wer sind die Gesichter hinter den bekanntesten Ansagen Deutschlands? Telefonansagen, Bahndurchsage und Navigationsstimme bekommen live bei Günther Jauch ein Gesicht.

    Und : Dumm gelaufen - warum ein freiwilliger Zeuge nun in den Knast muss

    Rückfragen: 0221 - 95 15 990

Pressekontakt:
Rückfragen: 0221 - 95 15 99 - 0

Original-Content von: STERN TV, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: STERN TV

Das könnte Sie auch interessieren: