PHOENIX-Programmhinweis
im Dialog
Gaby Dietzen und Rainer Brüderle
Freitag, 5. Juli, 21 Uhr

Bonn (ots) - Hätte Rainer Brüderle das gedacht? Die FDP ist wieder im Aufwärtstrend, trotz aller Querelen um Jürgen Möllemann. Das hat in dieser Woche das Institut für Demoskopie Allensbach ermittelt. Danach würden 13,1 Prozent der Wähler den Liberalen ihre Stimme geben, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre, und der neue Wirtschafts- oder Finanzminister würde dann vielleicht Rainer Brüderle heißen. Die Wahlkampfthemen sind in diesem Jahr weitgespannt. An ihren Konzepten zur Bekämpfung der Arbeitslosigkeit und Wirtschaftsflaute werden die Parteien ebenso gemessen werden, wie daran, welche Lösungen sie in Sachen Bildungsmisere anzubieten haben. Auch die Familienpolitik ist in diesen Tagen wieder ins Zentrum des politischen Interesses gerückt. Über diese und andere Themen spricht Gaby Dietzen mit Rainer Brüderle. ots Originaltext: PHOENIX Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen: PHOENIX Kommunikation Regina Breetzke Telefon 0228/9584 193 Fax 0228/9584 198 Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell