Alle Storys
Folgen
Keine Story von PHOENIX mehr verpassen.

PHOENIX

André Poggenburg (AfD): "Es gibt nicht zwei Richtungen, die sich nicht miteinander vertragen"

Bonn (ots)

Der sachsen-anhaltinische AfD-Landesvorsitzende André Poggenburg hat sich gegen die Auffassung gewandt, in seiner Partei gebe es nun Auseinandersetzungen. "Es gibt nicht zwei Richtungen, die sich nicht miteinander vertragen", sagte er beim Bundesparteitag der AfD in Köln dem Fernsehsender phoenix. Poggenburg zeigte sich überzeugt, dass seine Partei nach zwei, drei Legislaturperioden auch Regierungsverantwortung übernehmen werde. "Irgendwann werden wir regieren - es fragt sich nur, aus welcher Position heraus."

Der AfD-Bundesvorsitzende Jörg Meuthen glaubt nicht, dass seine Rede am Samstag der Co-Vorsitzenden Petry geschadet habe. "Ich gebe ihr nicht den Laufpass." Meuthen sah es allerdings als gewisses Problem an, dass jetzt beide Bundesvorsitzende nicht im Spitzenteam der Partei vertreten seien. "Das ist sehr ungewöhnlich und es fällt mir schwer, aber ich habe meinem Landesverband in Baden-Württemberg mein Wort gegeben", so Meuthen.

Pressekontakt:

phoenix-Kommunikation
Pressestelle
Telefon: 0228 / 9584 192
Fax: 0228 / 9584 198
presse@phoenix.de
presse.phoenix.de

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: PHOENIX
Weitere Storys: PHOENIX
  • 23.04.2017 – 18:21

    Alice Weidel: AfD ist frühestens 2021 koalitionsfähig

    Bonn (ots) - Alice Weidel, eine der beiden frisch gekürten AfD-Spitzenkandidaten für die Bundestagswahl, sieht ihre Partei in den nächsten Jahren klar in der Opposition. "Man muss ja auch realistisch bleiben: Mit der AfD möchte niemand koalieren. Da sind die Lippenbekenntnisse ja längst draußen", sagte Weidel beim Kölner AfD-Parteitag im phoenix-Interview. Eine Regierungsbeteiligung in der kommenden ...

  • 23.04.2017 – 17:01

    Ergänzung Zitat Marcus Pretzell auf AfD-Bundesparteitag

    Bonn (ots) - Wir möchten unsere Meldung des heutigen Tages zur Berichterstattung über den AfD-Bundesparteiatg in Köln noch um folgendes Zitat des NRW-AfD-Landesvorsitzenden Marcus Pretzell ergänzen: "Wir haben in NRW, anders als hier die Delegierten, klar uns für einen realpolitischen Kurs - sowohl personell wie auch inhaltlich - entschieden. Ich weiß, dass ich mit einem sehr guten Team für die Landtagswahl antrete ...