PHOENIX-Programmhinweis
Samstag, 22. Juni, 22.15 Uhr
"Gespräche auf dem Petersberg": erstes Politikgespräch bei PHOENIX

Bonn (ots) - Im Rahmen der "Gespräche auf dem Petersberg", einer Kooperation des Gästehauses der Bundesregierung, Hotel Petersberg, und dem Ereignis- und Dokumentationskanal von ARD und ZDF trifft PHOENIX-Programmgeschäftsführer und Moderator Bodo H. Hauser "Elder Statesmen" zu Politikgesprächen. Mit ihnen diskutiert er neue Konzepte und Ansätze für zukunftsträchtige Entwicklungen in Deutschland und beleuchtet politische Hintergründe. Das erste Politikgespräch aus dieser neuen Reihe steht unter dem Motto "Wahl 2002 - alles nur Theater?".

Fernsehduelle der Kanzlerkandidaten, perfekte Positionierung der Politiker in der Öffentlichkeit,  Parteitagsinszenierungen im Stil von Boxkämpfen - wo bleibt der Wahlkampf mit Sachlichkeit? Geht es nur noch um Köpfe und weniger um Inhalte? Waren frühere Wahlkämpfe ehrlicher, themenorientierter - besser?

Über diese und andere Fragen spricht Bodo H. Hauser auf dem Bonner Petersberg mit seinen Gästen Hans-Dietrich Genscher, Norbert Blüm, Krista Sager und Hans-Jochen Vogel.          PHOENIX sendet die Podiumsdiskussion aus dem Gästehaus auf dem Petersberg auf dem gewohnten Diskussionssendeplatz am Samstag, 22. Juni, 22.15 Uhr.

Wiederholt wird die Sendung am kommenden Sonntag, 23. Juni, 17.00
Uhr.