Alle Storys
Folgen
Keine Story von PHOENIX mehr verpassen.

PHOENIX

Manuela Schwesig (SPD) zum Unterhaltsvorschuss: Ministerpräsidenten müssen liefern

Berlin/Bonn (ots)

Bundesfamilienministerin Manuela Schwesig (SPD) fordert eine breite Unterstützung für ihren Reformvorschlag zum Unterhaltsvorschuss für Kinder von Alleinerziehenden: "Ich bin mal gespannt, wer das im Parlament jetzt kritisieren will. Denn alle Ministerpräsidenten, ob von der Linkspartei, den Grünen, der SPD oder der Union, hatten meinen Ursprungsvorschlag nicht wirklich unterstützt", sagte Schwesig im phoenix-Interview. Unterstützung für die neue Lösung erwarte sie insbesondere von den Linken und den Grünen. "Was nicht funktioniert, ist, hier im Deutschen Bundestag große Reden zu schwingen und dann, wenn man sich einigen muss, die eigenen Ministerpräsidenten nicht liefern", so die Familienministerin.

http://ots.de/NfIyC

Pressekontakt:

phoenix-Kommunikation
Pressestelle
Telefon: 0228 / 9584 192
Fax: 0228 / 9584 198
presse@phoenix.de
presse.phoenix.de

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: PHOENIX
Weitere Storys: PHOENIX