Alle Storys
Folgen
Keine Story von PHOENIX mehr verpassen.

PHOENIX

phoenix Runde: America First - Gefahr für die Weltwirtschaft? - Mittwoch, 8. Februar 2017, 22.15 Uhr

Bonn (ots)

Der Austritt der USA aus dem transpazifischen Handelsabkommen TPP ist eine der ersten Amtshandlungen von Donald Trump gewesen. Mit dieser Entscheidung stellt die neue Führung in Washington den Freihandel als wirtschaftspolitisches Ziel führender Industriestaaten in Frage und schürt die Furcht vor Strafzöllen und Handelsbeschränkungen. Die Auswirkungen seien verheerend, prognostizieren Experten und Politiker, wie etwa EU-Handelskommissarin Cecilia Malmström. Besonders betroffen seien die Verbraucher.

Macht Trump wirklich Ernst mit Zöllen und Handelsbeschränkungen? Welche Gefahr birgt dies? Muss sich die deutsche Wirtschaft stärker nach Asien orientieren?

Moderatorin Anke Plättner diskutiert u.a. mit:

    Shi Ming, freier Journalist
    Ulrike Herrmann, Journalistin, taz
    Sebastian Sigler, Chefredakteur Börse am Sonntag

Pressekontakt:

phoenix-Kommunikation
Pressestelle
Telefon: 0228 / 9584 192
Fax: 0228 / 9584 198
presse@phoenix.de
presse.phoenix.de

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: PHOENIX
Weitere Storys: PHOENIX