Alle Storys
Folgen
Keine Story von PHOENIX mehr verpassen.

PHOENIX

Jens Spahn (CDU): Dieser Wahlkampf ist kein Selbstläufer

Berlin/Bonn (ots)

Mit Blick auf die Bundestagswahl warnt der Parlamentarische Staatssekretär Jens Spahn seine CDU-Parteikollegen davor, sich auf den aktuellen Umfragewerten auszuruhen: "Wer glaubt, dass die Umfragen gerade mal ganz gut sind, das läuft schon von ganz alleine, der mag sich täuschen", sagte das CDU-Präsidiumsmitglied im Gespräch mit Michael Krons. "Dieser Wahlkampf ist kein Selbstläufer, das sage ich auch in Richtung CDU und CSU." Es gehe vor allem um Themen rund um die Innere Sicherheit, um den Zusammenhalt der Gesellschaft, um den Zusammenhalt in Europa. Das Land sei polarisiert und politisiert wie lange nicht. "Wir müssen kämpfen, werben und deutlich machen, worum es uns in diesem Jahr geht."

Das komplette Interview zeigt phoenix am Freitag, 27. Januar, um 22.30 Uhr in der Sendung "Im Dialog": Michael Krons mit Jens Spahn.

Pressekontakt:

phoenix-Kommunikation
Pressestelle
Telefon: 0228 / 9584 192
Fax: 0228 / 9584 198
presse@phoenix.de
presse.phoenix.de

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: PHOENIX
Weitere Storys: PHOENIX