Alle Storys
Folgen
Keine Story von PHOENIX mehr verpassen.

PHOENIX

Alexander Gauland: "Europaparlament ist überflüssig"

Bonn (ots)

Nach Ansicht des Vize-Bundeschefs der AfD, Alexander Gauland, ist die europäische Volksvertretung ein überflüssiges Organ. "Ich glaube nicht, dass man ein Europaparlament braucht", sagte der Politiker in der phoenix-Sendung "Unter den Linden" (Ausstrahlung Montag, 28. November 2016, 22.15 Uhr.) Man müsse sich nur die Wahlbeteiligung bei einer Europawahl anschauen: "Die Leute gucken auf den Bundestag, die französische Nationalversammlung und das britische Unterhaus. Sie schauen gar nicht nach Europa. Das Europaparlament ist also überflüssig."

Seiner Meinung nach sei das Europaparlament nur notwendig, wenn die Nationalstaaten in der aktuellen Form aufgelöst würden. "Da ich aber keinen europäischen Super-Staat will, macht es keinen Sinn. Denn das Parlament ist das Kontrollorgan in einem Staat."

Pressekontakt:

phoenix-Kommunikation
Pressestelle
Telefon: 0228 / 9584 192
Fax: 0228 / 9584 198
presse@phoenix.de
presse.phoenix.de

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: PHOENIX
Weitere Storys: PHOENIX