PHOENIX-Programmhinweis
FDP-Parteitag: PHOENIX berichtet drei Tage live
Fast 20 Stunden live aus Mannheim

Bonn (ots) - Vom kommendem Freitag an trifft sich die FDP zu ihrem 53. Ordentlichen Bundesparteitag. PHOENIX überträgt an drei Tagen live die Ereignisse. PHOENIX startet die Berichterstattung am Freitag, 10. Mai um 11.00 Uhr mit der Eröffnung des Parteitages. Auf der Tagesordnung stehen u.a. die Neufassung der Bundessatzung sowie die Rede des stellvertretenden Bundesvorsitzenden Rainer Brüderle zum Thema "Wohlstand für Alle". Am Samstag, 11. Mai überträgt PHOENIX ab 8.45 Uhr live und zeigt bis 19.00 Uhr u.a. die Rede des Vorsitzenden Wolfgang Gerhardt über Deutschland als "Selbstbewusster und verlässlicher Partner" sowie den Vortrag des stellvertretenden Bundesvorsitzenden Jürgen Möllemann zum aktuell brisanten Thema "Freiheit und Sicherheit". PHOENIX rundet die ausführliche Berichterstattung am Sonntag, 12. Mai durch eine mehr als vierstündige Live-Übertragung ab. Von 8.45 Uhr bis 13.00 Uhr zeigt PHOENIX letzte Beratungen und Beschlussfassungen zum Bundestags-wahlprogramm und als Abschluss des Parteitages die Rede des Bundes-vorsitzenden Guido Westerwelle. Vor Ort führen die PHOENIX-Moderatoren Alexander Kähler und Alfred Schier Interviews mit prominenten FDP-Politikern und Publizisten. In ausführlichen Analysen liefert PHOENIX Fakten und Hintergründe zur politischen Einordnung des Geschehens auf dem FDP- Parteitag. ots Originaltext: PHOENIX Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen: PHOENIX Kommunikation Regina Breetzke Telefon: 0228/9584 193 Fax: 0228/9584 198 Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell