Alle Storys
Folgen
Keine Story von PHOENIX mehr verpassen.

PHOENIX

phoenix Thema: Wofür steht die AfD? Dienstag, 3. Mai 2016, 10.45 Uhr

Bonn (ots)

Auf dem AfD-Parteitag vom 30. April bis 1. Mai 2016 in Stuttgart hat die Partei erstmals ein Grundsatzprogramm erarbeitet. Mit diesem will sie im kommenden Jahr in den Bundestagswahlkampf starten. Die Partei gibt sich kämpferisch. Nach den Wahlerfolgen bei den Landtagswahlen in Sachsen-Anhalt, Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz will die Parteivorsitzende Frauke Petry die Partei nun vorbereiten für den Bundestag.

Aber wofür stehen die von vielen als Rechtspopulisten gesehenen Newcomer? Welche Ziele verfolgen sie? Und wird sich die Partei in der deutschen Parteienlandschaft etablieren?

Thomas Bade diskutiert mit Prof. Werner Patzelt von der TU Dresden im Themenmodul "Wofür steht die AfD?".

Im Anschluss ist die Dokumentation "AfD. Und jetzt?" zu sehen.

Pressekontakt:

phoenix-Kommunikation
Pressestelle
Telefon: 0228 / 9584 192
Fax: 0228 / 9584 198
presse@phoenix.de
presse.phoenix.de

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: PHOENIX
Weitere Storys: PHOENIX
  • 02.05.2016 – 12:10

    Tauber: Halte Koalition mit AfD für ausgeschlossen

    Bonn (ots) - CDU-Generalsekretär Peter Tauber kann sich nicht vorstellen, dass seine Partei mit der Alternative für Deutschland (AfD) zusammenarbeitet. "Eine Koaltion mit der AfD halte ich für völlig ausgeschlossen", sagte er im phoenix-Interview. Das Programm der Rechtspopulisten sei "durch viel Demagogie gekennzeichnet", so Tauber. "Und Demagogen läuft man als Demokrat nicht nach." Pressekontakt: ...