Alle Storys
Folgen
Keine Story von PHOENIX mehr verpassen.

PHOENIX

CDU-Generalsekretär Tauber betont vor Seehofer-Auftritt Gemeinsamkeiten mit der CSU und will Weg der Mitte nicht verlassen

Bonn (ots)

CDU-Generalsekretär Peter Tauber hat vor dem mit Spannung erwarteten Auftritt des CSU-Vorsitzenden Horst Seehofer auf dem Bundesparteitag der CDU in Karlsruhe die Gemeinsamkeiten beider Parteien unterstrichen. "Der bayerische Löwe brüllt manchmal ein bisschen lauter. Es braucht aber große Gemeinsamkeiten und Geschlossenheit bei der Lösung der Probleme. Das erwarten die Menschen von uns", erklärte Tauber im Fernsehsender phoenix. Wie der Chef der bayerischen Schwesterpartei nach diversen Auseinandersetzungen über die Flüchtlingsfrage heute in Karlsruhe empfangen werde, "das liegt auch an Horst Seehofer", so Tauber weiter.

Wichtig für die Zukunft sei es, trotz aller Herausforderungen den politischen Weg der Mitte nicht zu verlassen. "Die CDU steht in der Mitte und diesen Platz müssen wir verteidigen. Ein Schielen an den rechten Rand hilft gar nichts", meinte der CDU-Generalsekretär, der für die Union eine Zusammenarbeit mit der AfD grundsätzlich ausschloss. "Die AfD kann kein Partner sein, weil sie mit Ängsten und Ressentiments spielt."

Pressekontakt:

phoenix-Kommunikation
Pressestelle
Telefon: 0228 / 9584 192
Fax: 0228 / 9584 198
presse@phoenix.de
presse.phoenix.de

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: PHOENIX
Weitere Storys: PHOENIX