Alle Storys
Folgen
Keine Story von PHOENIX mehr verpassen.

PHOENIX

phoenix Runde: Der Terror geht weiter - Wie schützt sich Europa? - Donnerstag, 19. November 2015, 22.15 Uhr

Bonn (ots)

Nach den Terroranschlägen mitten in Paris steht Europa zusammen. Regierungen und Sicherheitsbehörden tauschen sich grenzüberschreitend aus und arbeiten Hand in Hand, da weitere Anschläge der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) drohen. Erstmals in der Geschichte der Europäischen Union hat die Regierung in Paris zudem den europäischen Bündnisfall ausgerufen.

Wie gut sind wir geschützt? Wie kann die Zusammenarbeit in Sachen Terrorismus in Europa verbessert werden?

Alexander Kähler diskutiert in der phoenix Runde mit:

Prof. Isabella Heuser, Klinik und Hochschulambulanz für Psychiatrie und Psychotherapie Charité Berlin

Jörg Radek, Stellv. Vorsitzender Gewerkschaft der Polizei

Elisabeth Cadot, französische Journalistin

Asiem El Difraoui, ägyptisch-deutscher Politologe

Pressekontakt:

phoenix-Kommunikation
Pressestelle
Telefon: 0228 / 9584 192
Fax: 0228 / 9584 198
presse@phoenix.de
presse.phoenix.de

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: PHOENIX
Weitere Storys: PHOENIX
  • 18.11.2015 – 18:37

    Ramelow: Thüringens Anteile an Jenoptik nicht aufgeben

    Bonn (ots) - Das Land Thüringen hält an seinen Anteilen am Rüstungszulieferer Jenoptik fest. Ministerpräsident Bodo Ramelow (Linke) bekräftigte dies im phoenix-Länderforum (Ausstrahlung am heutigen Mittwoch, 18. November 2015, 22.15 Uhr). Er habe sich sofort nach Amtsbeginn alle Produkte erklären lassen und mit der Geschäftsführung über die Thematik gesprochen. "Ich bin zu dem Ergebnis gekommen: Die elf Prozent ...

  • 18.11.2015 – 17:11

    Ramelow: Mein Glaube gibt mir mein Leben lang Kraft

    Bonn (ots) - Linken-Politiker Bodo Ramelow (59) zieht aus seinem Glauben viel Stärke für sein Amt als thüringischer Ministerpräsident. Im phoenix-Länderforum (Ausstrahlung am heutigen Mittwoch, 18. November 2015, 22.15 Uhr) sagte er: "Mein Glaube gibt mir mein Leben lang Kraft." Es sei ganz gut, innerlich das Gefühl zu haben, dass es da noch etwas gebe jenseits von Parteitagen, Beschlüssen und Programmfestlegungen. ...