PHOENIX

Reaktionen bei phoenix auf den Tod von Helmut Schmidt: "Vaterfigur für die Deutschen"

Bonn (ots) - "Das ist ein Tag, an dem Deutschland innehält. Wir haben nicht nur einen großen Staatsmann verloren. Ich bin fest davon überzeugt, Helmut Schmidt war nicht nur eine Vaterfigur für die SPD, sondern für die Deutschen", sagte Außenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) bei phoenix.

"Mir hat imponiert: In dem Maße, in dem er älter wurde, wurde er immer weiser und mischte sich durchaus wirkungsvoll in die Politik ein und hat auch den Zeitgeist zum Teil verändert", sagte der ehemalige Linken-Fraktionsvorsitzende Gregor Gysi dem Sender phoenix.

Pressekontakt:

phoenix-Kommunikation
Pressestelle
Telefon: 0228 / 9584 192
Fax: 0228 / 9584 198
presse@phoenix.de
presse.phoenix.de
Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: PHOENIX

Das könnte Sie auch interessieren: