Alle Storys
Folgen
Keine Story von PHOENIX mehr verpassen.

PHOENIX

phoenix Thema: "Schaffen wir das wirklich?" Dagdelen und Bosbach diskutieren über die Flüchtlingspolitik - Dienstag, 20. Oktober 2015, 10.45 Uhr

Bonn (ots)

Bundeskanzlerin Angela Merkel hält Kurs in der Flüchtlingsdebatte und bekräftigt in diesen Tagen immer wieder ihr Credo "Wir schaffen das". Viele Kommunen sind sich da nicht so sicher, sie fühlen sich allein gelassen und überfordert. Schafft Deutschland das wirklich? Darüber diskutieren die migrationspolitische Sprecherin der Linken-Fraktion, Sevim Dagdelen, und der CDU-Innenexperte Wolfgang Bosbach. Moderator ist Stephan Kulle.

Im Anschluss zeigt phoenix die Dokumentation "24-Stunden-Einsatz: Darmstadt und die Flüchtlinge" (HR 2015). Filmautor Christian Gropper hat sich einen Tag und eine Nacht unter die Organisatoren und Helfer in der Stadt gemischt, war bei der Ankunft der Flüchtlinge dabei und hat morgens früh um fünf Uhr in die erschöpften Gesichter geschaut. Wie lange wohl wird dieser Ausnahmezustand noch anhalten? Wie oft ist das noch zu schaffen?

Pressekontakt:

phoenix-Kommunikation
Pressestelle
Telefon: 0228 / 9584 192
Fax: 0228 / 9584 198
presse@phoenix.de
presse.phoenix.de

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: PHOENIX
Weitere Storys: PHOENIX