FORUM POLITIK: Die Innere Sicherheit und der Streit um die gemeinsamen Werte - Donnerstag, 22.10.2015, 22.15 Uhr und Sonntag, 25.10.2015, 13 Uhr

Er ist zurzeit der gefragteste und wohl meistbeschäftigte Bundesminister: Thomas de Maizière kämpft an vielen Fronten - Flüchtlingswelle, Integrationsprobleme und Extremismus. Dietmar Bartsch, designierter Vorsitzender der Linksfraktion im Bundestag, ist nicht nur beim Thema Flüchtlinge anderer Meinung und wirft der Regierung großes Versagen vor. Wie ist es um die innere Sicherheit Deutschlands bestellt? Ist unsere Wertegemeinschaft angesichts der großen Herausforderungen in Gefahr?

Diese und andere Fragen diskutieren im FORUM POLITIK der Innenminister und CDU-Politiker Thomas de Maizière und der Linken-Politiker Dietmar Bartsch.

Moderation: Michael Hirz von phoenix und Birgit Wentzien vom Deutschlandfunk

In der Sendereihe FORUM POLITIK diskutieren regelmäßig Spitzenpolitiker, herausragende Wirtschaftsfachleute, Wissenschaftler und Vertreter des öffentlichen Lebens die wichtigsten politischen Fragen unserer Zeit.

phoenix-Kommunikation
presse@phoenix.de