Alle Storys
Folgen
Keine Story von PHOENIX mehr verpassen.

PHOENIX

phoenix Runde: Flüchtlinge willkommen? Zwischen Euphorie und Skepsis - Dienstag, 8. September 2015, 22.15 Uhr

Bonn (ots)

In den vergangenen Tagen kamen zehntausende Flüchtlinge nach Deutschland. Von dem Großteil der Menschen wurden sie mit offenen Armen empfangen. Dadurch hat der Begriff "Willkommenskultur" international eine besondere Bedeutung erlangt. Doch nicht nur in der CSU gibt es Skepsis, ob Deutschland die Herausforderung schultern kann.

Woher kommt die große Empathie der Deutschen? Warum ist es so vielen Menschen in Deutschland ein Bedürfnis zu helfen? Wird es einen Stimmungsumschwung geben? Wo liegen die Herausforderungen?

Alexander Kähler diskutiert u.a. mit Stephan Mayer, Innenpolitischer Sprecher, CSU.

Pressekontakt:

phoenix-Kommunikation
Pressestelle
Telefon: 0228 / 9584 192
Fax: 0228 / 9584 198
presse@phoenix.de
presse.phoenix.de

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: PHOENIX
Weitere Storys: PHOENIX
  • 07.09.2015 – 12:08

    Grünen-Chefin Peter: Sichere Drittstaaten unter bestimmten Voraussetzungen ausweiten

    Bonn (ots) - Die Grünen ziehen unter bestimmten Voraussetzungen eine Zustimmung zur Änderung der Drittstaatenregelung nun doch in Erwägung. Im Interview mit dem Fernsehsender phoenix sagte Partei-Chefin Simone Peter, dass man die vom Koalitionsgipfel beschlossenen Maßnahmen "in Ruhe anschauen und prüfen" wolle. Ein wichtiges Kriterium sei, dass dadurch den ...

  • 04.09.2015 – 15:09

    Orbán inszeniert und macht Flüchtlinge zu Geiseln

    Bonn (ots) - Angesichts der dramatischen Flüchtlingssituation in Ungarn kritisiert die Ko-Vorsitzende der Grünen-Fraktion im Europäischen Parlament, Rebecca Harms den ungarischen Ministerpräsidenten Orbán scharf: "Viktor Orbán inszeniert, indem er die Flüchtlinge zu seinen Geiseln macht. Mit den Bildern illustriert er seine Ideologie. Er will den Ungarn, er will den Europäern Angst machen." Harms äußert sich im ...