Alle Storys
Folgen
Keine Story von PHOENIX mehr verpassen.

PHOENIX

Live: GDL-PK zu neuem Streik - Montag, 18. Mai 2015, ab 16 Uhr

Bonn/Berlin (ots)

Die Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) hat einen weiteren Streik bei der Deutschen Bahn angekündigt. Näheres will die Gewerkschaft am Nachmittag in Berlin bei einer Pressekonferenz bekannt geben. phoenix ist ab 16 Uhr live dabei.

In der Sendung vor Ort ab 14 Uhr berichten wir außerdem von der PK mit Bahnvorstand Ulrich Weber.

Pressekontakt:

phoenix-Kommunikation
Pressestelle
Telefon: 0228 / 9584 192
Fax: 0228 / 9584 198
presse@phoenix.de
presse.phoenix.de

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: PHOENIX
Weitere Storys: PHOENIX
  • 18.05.2015 – 11:48

    phoenix Thema: Gesundheitswahn - Dienstag, 19. Mai 2015, 12.45 Uhr

    Bonn (ots) - Laufen wir uns süchtig? Essen wir uns krank? Für das höchste Gut, die Gesundheit, ist uns keine Mühe zu groß. Denn die Belohnung für alle Entbehrungen ist ein langes, gesundes Leben. Stimmt das wirklich? Auf der Suche nach Antworten spricht Reporterin Inge Swolek im phoenix-Thema "Gesundheitswahn" unter anderem mit Prof. Ingo Froböse, Sportwissenschaftler an der Kölner Sporthochschule, und Dr. Manfred ...

  • 18.05.2015 – 11:08

    Höhn: Merkel muss Gabriel bei Braunkohle-Abgabe unterstützen

    Bonn/Berlin (ots) - Die Vorsitzende des Umweltausschusses, Bärbel Höhn, verlangt von Kanzlerin Merkel beim Petersberger Klimadialog eine klare Haltung zur geplanten Sonderabgabe für Braunkohle. "Ich erwarte, dass Frau Merkel deutlich sagt: 'Wir müssen ran an die Braunkohle. Wir brauchen eine solche Klimaabgabe'", sagte die Grünen-Politikerin dem Sender phoenix. Sie fordert, dass Merkel Wirtschaftsminister Gabriel in ...