phoenix-Thema: Griechenland vor dem Aus? - Mo, 20.04.2015, 12.45 Uhr

Zeit und Geld - beides wird für Griechenland langsam knapp. Stephan Kulle spricht mit Oliver Stock, Chefredakteur von Handelsblatt Online, und Antonios Beys, griechischer Journalist, über die Zukunft Athens. In der Dokumentation "Der große Euro-Schwindel - Wenn jeder jeden täuscht" erzählen damalige Entscheider die Geschichte des Euros als Geschichte von Betrug und Selbstbetrug.

"Die Liquidität trocknet aus", so der griechische Finanzminister Giannis Varoufakis. Gleichzeitig erteilt die griechische Regierung um Ministerpräsident Alexis Tsipras dem bisherigen Reformprogramm der Gläubiger aus EU, EZB und IWF eine Absage. Droht Griechenland nun die Zahlungsunfähigkeit? Haben sich internationale Entscheider bereits mit einem "Grexit" abgefunden oder gibt es noch Hoffnung auf einen Kompromiss im europäischen Schuldenstreit? Welche Perspektiven hat Griechenland, welche Optionen die griechische Regierung?

presse.phoenix.de