phoenix Live: Bundestag mit Debatte anlässlich der ersten freien Volkskammerwahl in der DDR - Mittwoch, 18. März 2015, 15.35 Uhr

Am 18. März 1990 fand die erste freie und zugleich letzte Volkskammerwahl in der DDR statt. Anlässlich des 25. Jahrestages überträgt phoenix die Bundestagsdebatte live.

Vorher um 14.45 Uhr und noch einmal um 21.00 Uhr zeigt phoenix die Dokumentation "Der Beitritt - Die letzte Regierung der DDR", welche die persönliche Situation der Regierungsmitglieder des Kabinetts in den Monaten des Umbruchs beleuchtet. Die Dokumentation schildert einen der spannendsten Abschnitte der jüngeren deutschen Zeitgeschichte aus der Sicht der damals politisch Verantwortlichen und Akteure. Knapp 200 Tage regiert das einzige demokratisch legitimierte Kabinett der DDR unter Lothar de Maizière - bis zum 2. Oktober 1990. Es ist eine Zeit ungeheurer Dynamik, die eine Arbeit unter stetigem Zeitdruck und sich ständig verändernden Bedingungen erfordert.

phoenix-Kommunikation
presse@phoenix.de