Alle Storys
Folgen
Keine Story von PHOENIX mehr verpassen.

PHOENIX

phoenix-Programmhinweis: Im Dialog: Marina Weisband zu Gast bei Michael Krons - Freitag, 27. Februar 2015, 24.00 Uhr

Bonn (ots)

Marina Weisband ist zurzeit ein gefragter Gast in politischen Talkshows. Bis 2012 war die gebürtige Ukrainerin im Vorstand der Piratenpartei, dem sie nach einer Legislaturperiode den Rücken kehrte. Anfang vergangenen Jahres reiste Weisband nach Kiew und twitterte über die Proteste auf dem Maidan. Mit Michael Krons spricht die 27-Jährige über ihre Eindrücke und die Zukunftsaussichten für ihr Heimatland.

Waffenlieferungen lehnt Weisband ausdrücklich ab. Gleichzeitig glaubt sie, dass sich die Ukraine nur mithilfe von Europa zu einem gesunden, demokratischen Staat entwickeln kann. "Weniger reden, mehr tun", das ist ihre Maxime. Dabei geht es ihr nicht nur um finanzielle Mittel, sondern auch um zivile Maßnahmen, wie zum Beispiel die Förderung politischer Bildung und den Kampf gegen ukrainische Oligarchen. Die Einflussnahme der USA hält sie für wenig zielführend. Sanktionen, die Russland unter Druck setzen, hingegen schon.

Erneute Ausstrahlung: Sonntag, 1. März 2015, 11.15 Uhr

Pressekontakt:

phoenix-Kommunikation
Pressestelle
Telefon: 0228 / 9584 192
Fax: 0228 / 9584 198
presse@phoenix.de
presse.phoenix.de

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: PHOENIX
Weitere Storys: PHOENIX