Alle Storys
Folgen
Keine Story von PHOENIX mehr verpassen.

PHOENIX

Schuldenkrise: EVP-Vorsitzender fürchtet "Flächenbrand in Europa"

Passau (ots)

Angesichts der griechischen Schuldenmisere warnen die Konservativen im EU-Parlament vor einer Instabilität in Europa. Man sei durchaus bereit, auf die Griechen zuzugehen, Ausnahmen würden jedoch nicht gemacht, sagte der Fraktionsvorsitzende der Europäischen Volkspartei EVP, Manfred Weber, im phoenix-Interview. "Wir haben die Sorge, dass das sonst einen Flächenbrand in Europa auslösen könnte. Bürger anderer Staaten, die ebenfalls Sparbeschlüsse zu erfüllen haben, könnten denken: Ich muss ja nur Radikale wählen oder Kommunisten, um zu entsprechenden Zusagen zu kommen", sagte der CSU-Abgeordnete am Rande des politischen Aschermittwochs in Passau. Griechenland werde liefern müssen, der griechische Regierungschef Alexis Tsipras werde seinen Wählern sagen müssen, dass er seine Wahlversprechen nicht halten könne.

Pressekontakt:

phoenix-Kommunikation
Pressestelle
Telefon: 0228 / 9584 192
Fax: 0228 / 9584 198
presse@phoenix.de
presse.phoenix.de

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: PHOENIX
Weitere Storys: PHOENIX
  • 16.02.2015 – 11:39

    Hamburgs Ex-Bürgermeister von Dohnanyi warnt vor Rot-Grün

    Bonn (ots) - Der frühere Hamburger Bürgermeister Klaus von Dohnanyi (SPD) hat seinem Amtsnachfolger und Parteikollegen Olaf Scholz von einer Koalition mit den Grünen abgeraten. Im Interview mit dem Sender phoenix sagte von Dohnanyi am Montag, er sei "kein besonderer Freund von Rot-Grün". Deutschland müsse sich im wachsenden internationalen Wettbewerb immer mehr behaupten, Wirtschaftsfragen gerieten weiter in den ...