Alle Storys
Folgen
Keine Story von PHOENIX mehr verpassen.

PHOENIX

phoenix Runde: Vorbild oder Oberlehrer? Deutschlands Rolle in der EU - Mittwoch, 4. Februar 2015, 22.15 Uhr

Bonn (ots)

Es rumort in der EU. Nach der Wahl in Griechenland wächst der Druck auf die Bundesregierung, ihre Sparpolitik aufzugeben. Angela Merkel wirkt zunehmend isoliert. Die Bewunderung für Deutschlands Wirtschaftskraft nimmt ab, Skepsis macht sich breit.

Ist die Kritik an der deutschen Politik berechtigt? Wird aus dem Musterschüler Deutschland jetzt der Buhmann? Hat die Bundesregierung noch den nötigen Rückhalt in der EU?

Ines Arland diskutiert in der phoenix Runde u.a. mit Hans-Ulrich Jörges, Stern

Pressekontakt:

phoenix-Kommunikation
Pressestelle
Telefon: 0228 / 9584 192
Fax: 0228 / 9584 198
presse@phoenix.de
presse.phoenix.de

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: PHOENIX
Weitere Storys: PHOENIX
  • 02.02.2015 – 12:37

    Ferber: Griechenland wird Schock haben, nicht Troika

    Bonn (ots) - Für voreilig hält Markus Ferber, stellvertretender Vorsitzender des Wirtschafts- und Währungsausschusses im EU-Parlament, die Ankündigung Griechenlands, in Zukunft nicht mehr mit der Troika zusammenzuarbeiten. "Ich war nicht schockiert, das ist ja im Wahlkampf angekündigt worden. Die Frage ist, wer langfristig einen Schock haben wird, die Troika oder Griechenland", sagte der CSU-Politiker im ...