phoenix-Live: Haushaltsdebatte im Bundestag - Dienstag, 25. November, ab 9.45 Uhr, bis Freitag, 28. November

Wieviel Geld darf Bundesinnenminister Thomas de Maizière im kommenden Jahr ausgeben? Welcher Etat steht Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel zur Verfügung? phoenix überträgt von Dienstag, 25. November, bis Freitag, 28. November, täglich live die Haushaltsdebatten aus dem Deutschen Bundestag.

Am Dienstag beginnt die Diskussion um 10.00 Uhr. phoenix berichtet bereits ab 9.45 Uhr - Korrespondent Erhard Scherfer interviewt Gesine Lötzsch (Die Linke), Vorsitzende Haushaltsausschuss, und Norbert Barthle (CDU), Haushaltspolitischer Sprecher. An den darauffolgenden Tagen startet die Debatte um 9.00 Uhr; Erhard Scherfer und Gerd-Joachim von Fallois blicken jeweils ab 8.45 Uhr mit zwei Gästen auf die Themen des Tages. Ein Höhepunkt der Haushaltswoche ist die Generaldebatte am Mittwoch: Anlässlich der Etatplanung für das Bundeskanzleramt kommt es traditionell zum großen Schlagabtausch zwischen Regierung und Opposition.

presse.phoenix.de