Alle Storys
Folgen
Keine Story von PHOENIX mehr verpassen.

PHOENIX

phoenix-History Live/Preview verfügbar: Jesus - Mythos und Wahrheit - Sonntag, 21. Dezember 2014, 13.00 Uhr

Bonn (ots)

Die Bibel sagt uns, dass Jesus Gottes Sohn auf Erden gewesen ist. Er wurde in einem Stall geboren, von seiner jungfräulichen Mutter. Ein Mythos, der an Weihnachten in den Kirchen als Krippenspiel aufgeführt wird und sich seit dem Ende des ersten Jahrhunderts nach Christus verbreitet und in der Welt gehalten hat. Jeder kennt die Geschichten, die in der Bibel stehen. Doch wie viel davon ist wahr?

Hat Jesus wirklich gelebt? Und wenn ja, wie hat das Leben des historischen Jesus dann ausgesehen? Hat er wirklich Wunder vollbringen können? Woher kommt die Geschichte, dass Jesus von den Toten wieder auferstanden sei? Was können wir heute überhaupt über ihn wissen und welche Quellen geben uns Aufschluss über sein Leben?

Diese und andere Fragen diskutiert Guido Knopp mit seinen Gästen, der Theologin Annette Merz und den beiden Theologen Klaus Wengst und Hermann Detering, am Sonntag, 21. Dezember, um 13 Uhr in History Live bei phoenix.

Erneute Sendung um 24.00 Uhr.

Pressekontakt:

phoenix-Kommunikation
Pressestelle
Telefon: 0228 / 9584 192
Fax: 0228 / 9584 198
presse@phoenix.de
presse.phoenix.de

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: PHOENIX
Weitere Storys: PHOENIX
  • 18.11.2014 – 13:06

    phoenix-Sendeplan Mittwoch, 19. November 2014 TAGES-TIPP: siehe Meldungstext

    Bonn (ots) - Sendeablauf für Mittwoch, 19. November 2014 TAGES-TIPP: 21:00 Das geplünderte Erbe (HD) Terrorfinanzierung durch deutsche Auktionshäuser Film von Andreas Wolter, Volkmar Kabisch, Esther Saoub, NDR/2014 04:30 Historische Ereignisse (HD) Geheimnisse des Zweiten Weltkriegs 06:45 Wildes Irland (HD) Aufbruch am Atlantik Film von Frank Jahn, ARD-Studio ...

  • 18.11.2014 – 11:28

    phoenix Thema: Sterbehilfe - Mittwoch, 19. November 2014, 10.45 Uhr

    Bonn (ots) - Es zeichnen sich unterschiedliche Positionen ab, für diese ethische Frage wird sogar der Fraktionszwang aufgehoben: Vergangene Woche begann im Bundestag das Ringen um ein Gesetz zur Reglementierung der Sterbehilfe. Moderatorin Elif Senel spricht hierüber mit Manfred Lütz, katholischer Theologe, Schriftsteller und Chefarzt des Alexianer-Krankenhaus für ...