Alle Storys
Folgen
Keine Story von PHOENIX mehr verpassen.

PHOENIX

phoenix Runde Live: Nur noch Schikane? GDL gegen den Rest der Welt - Donnerstag, 6. November 2014, 18.00 Uhr

Bonn (ots)

Die Lokführer streiken - schon wieder. Und mit einer Dauer von knapp fünf Tagen ist es der längste Streik seit Gründung der Deutschen Bahn 1994. Kaum einer hat dafür noch Verständnis. Sogar bei Mitgliedern der GDL stößt das harte Vorgehen des Bundesvorsitzenden Claus Weselsky auf Widerspruch. Auch dort gibt es den Vorwurf, es gehe vor allem um Machtspiele zwischen den beiden Gewerkschaften EVG und GDL und nicht um Lohnerhöhung und kürzere Arbeitszeiten für die Angestellten.

Ist der Streik der Lokführer berechtigt oder überzogen? Trägt die GDL nur Machtspiele auf Kosten der Kunden aus? Wie kann der Streit noch beigelegt werden? Braucht es nun einen Schlichter?

Ines Arland diskutiert u.a. mit

    Claus Weselsky, Bundesvorsitzender Gewerkschaft Deutscher 
    Lokomotivführer, GDL
    Alexander Kirchner, Vorsitzender Eisenbahn- und 
    Verkehrsgewerkschaft, EVG

http://ots.de/kXLoL

Pressekontakt:

phoenix-Kommunikation
Pressestelle
Telefon: 0228 / 9584 192
Fax: 0228 / 9584 198
presse@phoenix.de
presse.phoenix.de

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: PHOENIX
Weitere Storys: PHOENIX