Alle Storys
Folgen
Keine Story von PHOENIX mehr verpassen.

PHOENIX

Thüringens Sozialministerin Taubert (SPD): Werden 70 Prozent der Mitglieder von Rot-Rot-Grün überzeugen

Bonn (ots)

Warum die SPD in Thüringen eine Koalition mit den Linken und den Grünen statt der CDU anstrebt, erklärte Sozialministerin Heike Taubert im phoenix-Interview: "Wir haben momentan eine sehr zerstrittene, eine machtkämpfende CDU in Thüringen. Wir wissen heute noch nicht, ob eine Ministerpräsidentin Lieberknecht von den eigenen Leuten gewählt werden würde", sagte sie. "Da für uns eine stabile Regierung im Vordergrund stand, haben wir nach den Sondierungsgesprächen entschieden, dass wir Koalitionsverhandlungen mit den Linken und den Grünen aufnehmen."

Taubert zeigte sich zuversichtlich, dass "wir ungefähr 70 Prozent der Mitglieder überzeugen können". Persönlich würde sie gerne Ministerin bleiben, sagte sie bei phoenix: "Das ist durchaus mein Wunsch."

Pressekontakt:

phoenix-Kommunikation
Pressestelle
Telefon: 0228 / 9584 192
Fax: 0228 / 9584 198
presse@phoenix.de

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: PHOENIX
Weitere Storys: PHOENIX