PHOENIX-Programmhinweise
Donnerstag, 20. September und Freitag, 21. September 2001
Kampf gegen den Terror

• Bush-Rede live, Übertragung des Freitagsgebets aus der größten Moschee Berlins.
  • Schwerpunkt Im PHOENIX-Schwerpunkt, heute, Donnerstag um 20.15 Uhr, diskutiert Martin Schulze mit seinen Gästen über die Wurzeln des Terrors. Die Gäste sind: Gerhart Baum, Bundesinnenminister a.D. Prof. Bassam Tibi, Experte für die arabische Welt und Orientalist, Universität Göttingen Prof. Horst-Eberhard Richter, Psychoanalytiker und Leitfigur der Friedensbewegung, Gründer von "Ärzte gegen den Atomkrieg" Rolf Tophoven, Terrorismusexperte
  • Live-Übertragungen aus den USA In der Nacht überträgt PHOENIX live den für 1.30 Uhr angekündigten Pressetermin des amerikanischen Präsidenten George W. Bush mit seinem Gast, dem britischen Premierminister Tony Blair und um 3.00 Uhr die mit Spannung erwartete Rede des amerikanischen Präsidenten, in der er die Schuldigen an den Terroranschlägen bekannt geben wird.
  • Freitagsgebet Morgen, Freitag, 21. September, überträgt PHOENIX live ab 13.30 Uhr das in deutsch gehaltene Freitagsgebet aus der Berliner Bilal Moschee in der Drontheimer Straße.
Rückfragen:
PHOENIX Kommunikation