phoenix-Sendeplan Donnerstag, 03.07.2014 TAGES-TIPPS: siehe Meldungstext

Sendeablauf für Donnerstag, 03. Juli 2014

TAGES-TIPPS:

10:30 LIVE Sitzung des Deutschen Bundestages zu Mindestlohn, Breitbandausbau, Befristung von Arbeitsverhältnissen Berlin: Dt. Bundestag

21:45 Abseits in Brasilien Im Schatten der WM Film von Matthias
Ebert, PHOENIX/SWR/2014

Schätze der Welt - Erbe der Menschheit Die Felsgravuren von Twyfelfontein - Verschlüsselte Botschaft in Stein Film von nicht vorhanden, SWR/2009 (VPS 05:59)

Die Serengeti Paradies für Löwen Film von Adrienne Ciuffo und Patrick Morris, PHOENIX / Discovery/2003 (VPS 06:30)

In geheimer Mission (HD) Der Fund von Tell Halaf Film von Saskia Weisheit, Kai Siering, ZDF/2011 (VPS 07:14)

Ekstase und Schock (HD) Die Fußballhauptstadt Buenos Aires Film von Marc Mauricius Quambusch, Jan-Henrik Gruszecki, WDR/2014 (VPS 07:59)

1914 - Das Attentat von Sarajewo (Block 2: Grabenkrieg) Film von Guido Knopp, ZDF/1999

Sitzung des Deutschen Bundestages Gedenkstunde an den Ausbruch des Ersten Weltkrieges mit Begrüßungsansprache Prof. Norbert Lammert (Bundestagspräsident) und Rede Prof. Alfred Grosser (französicher Politikwissenschaftler) Berlin: Dt. Bundestag (VPS 08:45)

LIVE Tages-Tipp Sitzung des Deutschen Bundestages zu Mindestlohn, Breitbandausbau, Befristung von Arbeitsverhältnissen Berlin: Dt. Bundestag (VPS 08:45)

LIVE Aktuelle Stunde zur "Haltung der Bundesregierung zu Einwänden der EU-Kommission in Bezug auf die Einführung einer PKW-Maut in Deutschland" Berlin: Dt. Bundestag

LIVE Sitzung des Deutschen Bundestages Einstufung sicherer Herkunftsstaaten und Änderung des Staatsangehörigkeitsgesetz Berlin: Dt. Bundestag

Vor Ort: Aktuelles u. a. mit der FIFA-Pressekonferenz des Deutschen Fußballbundes am Vortag des Viertelfinales gegen Frankreich

In geheimer Mission (HD) Der Fund von Tell Halaf Film von Saskia Weisheit, Kai Siering, ZDF/2011 Im Sommer 1912 treffen in der syrischen Wüste zwei Männer aufeinander, die unterschiedlicher kaum sein könnten: der deutsche Baron Max von Oppenheim und der Engländer Thomas Edward Lawrence. Beide sind Archäologen und im Vorderen Orient auf der Suche nach Überresten untergegangener Kulturen. Beide werden sie Geschichte schreiben. Der eine als Entdecker eines Jahrhundertfundes, der andere als Top-Spion der Briten, der zum Mythos wurde: Lawrence von Arabien. (VPS 18:29)

Ekstase und Schock (HD) Die Fußballhauptstadt Buenos Aires Film von Marc Mauricius Quambusch, Jan-Henrik Gruszecki, WDR/2014 (VPS 19:14)

Tagesschau mit Gebärdensprache

Zwischen Anden und Amazonas Mit Marietta Slomka durch Südamerika, 2-Teilige Reihe, 1. Teil Film von Marietta Slomka, ZDF/2014 Anlässlich der Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien bereist die Journalistin und ZDF-heute-journal-Moderatorin Marietta Slomka sechs Länder Südamerikas: Kolumbien, Ecuador, Peru, Chile, Argentinien und Bolivien. In zwei Reportagen stellt sie "das andere Amerika" vor, zeigt einen Kontinent im Aufbruch.

Zwischen Anden und Amazonas Mit Marietta Slomka durch Südamerika Teil 2, 2-Teilige Reihe Film von Marietta Slomka, ZDF/2014

Tages-Tipp Abseits in Brasilien Im Schatten der WM Film von Matthias Ebert, PHOENIX/SWR/2014 (VPS 21:46)

Phoenix Runde Deutschland Deine Straßen - Zwischen Schlagloch, Stau und Maut Moderation: Alexander Kähler Gäste: Anton Hofreiter (stellvertretender Fraktionsvorsitzender, Bündnis 90/Die Grünen), Peter Ramsauer (CSU, ehemaliger Bundesverkehrsminister), Ulrich Klaus Becker (Vizepräsident ADAC)

Der Tag u. a.: Einführung von Mindestlohn