Alle Storys
Folgen
Keine Story von PHOENIX mehr verpassen.

PHOENIX

Röttgen: Putin muss handeln statt taktieren

Bonn/Berlin (ots)

Norbert Röttgen (CDU) hat das Verhalten des russischen Präsidenten Wladimir Putin im Ukraine-Konflikt scharf kritisiert. "Vonseiten Putins gab es in den letzten Wochen vielleicht eine gewisse rhetorische Deeskalation, aber keine Veränderung des Handelns", sagte der Vorsitzende des Auswärtigen Ausschusses im phoenix-Interview. Putin spiele Katz und Maus. "Die Gretchenfrage ist, gibt es eine Kontrolle der russisch-ukrainischen Grenze auf der russischen Seite, die verhindert, dass Waffen weiter über die Grenze transportiert werden." Wenn Waffen und Kämpfer immer weiter über die Grenze transportiert würden, sei das ein Befeuern des Konflikts. Das könne nicht akzeptiert werden.

Der ukrainische Präsident Petro Poroschenko betreibe eine sehr kluge Politik, so Röttgen weiter. Er sei dezidiert auf die Bevölkerung in der Ostukraine zugegangen mit einer Initiative für mehr kulturelle Rechte, politische Selbstgestaltung und wirtschaftliche Autonomie. "Das ist sehr, sehr positiv. Es ist aber von der russischen Seite, vonseiten Putins, noch nicht beantwortet worden."

Pressekontakt:

phoenix-Kommunikation
Pressestelle
Telefon: 0228 / 9584 192
Fax: 0228 / 9584 198
presse@phoenix.de

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: PHOENIX
Weitere Storys: PHOENIX
  • 23.06.2014 – 16:18

    phoenix-Forum Demokratie: Kultur im Wandel - Sonntag, 29. Juni 2014, 13 Uhr

    Bonn (ots) - Kultur im Schatten der Mauer. Nicht nur die Menschen in Ost und West lebten getrennt, auch die Kulturszenen im geteilten Deutschland entwickelten sich unabhängig voneinander. Mit den parallel existierenden Kunstszenen wurde Berlin spätestens ab der Wiedervereinigung eine bedeutende Kunstmetropole. "Kultur im Wandel" heißt es in der vierten Ausgabe der ...

  • 23.06.2014 – 12:34

    phoenix-Sendeplan für Dienstag, 24.Juni 2014; Tages-Tipp: 21:45 Schluss mit Made in China? (HD)

    Bonn (ots) - 05:15 Freddie Aguilar - Philippinischer Rockstar Film von Robert Hetkämper , PHOENIX/NDR / 2013 05:25 Tut-Anch-Amun Der goldene Pharao Film von Christopher Rowley , PHOENIX / Discovery / 1998 Im November 1922 gelingt dem Briten Howard Carter ein Coup, der in der Geschichte der Archäologie einmalig ist: Im ägyptischen Tal der Könige entdeckt er das ...