Alle Storys
Folgen
Keine Story von PHOENIX mehr verpassen.

PHOENIX

phoenix-Länderforum: Länderforum mit Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke - Sonntag, 8. Juni, 17.00 Uhr

Bonn (ots)

Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke tritt in große Fußstapfen - sein Amtsvorgänger Matthias Platzeck regierte elf Jahre, Manfred Stolpe zuvor zwölf Jahre. Seit August 2013 steht er nun in der Verantwortung. Der 53-jährige studierte Agrarwissenschaftler bekleidete in Brandenburg auch schon das Amt des Ministers für Ländliche Entwicklung, Umwelt und Verbraucherschutz, er war Innenminister und SPD-Fraktionsvorsitzender.

Im Länderforum sprechen Alfred Schier und Alexander Kähler mit Dietmar Woidke u. a. über das Krisenthema Großflughafen Berlin, die Bedeutung von Braunkohle für Brandenburg, die Chancen für eine Koalition zwischen SPD und Linkspartei in Brandenburg und im Bund sowie über die bevorstehende Landtagswahl.

Pressekontakt:

phoenix-Kommunikation
Pressestelle
Telefon: 0228 / 9584 192
Fax: 0228 / 9584 198
presse@phoenix.de

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: PHOENIX
Weitere Storys: PHOENIX