Alle Storys
Folgen
Keine Story von PHOENIX mehr verpassen.

PHOENIX

Bosbach schließt Koalition mit der AfD aus

Bonn/Berlin (ots)

Der CDU-Politiker und Vorsitzende des Innenausschusses, Wolfgang Bosbach, sprach sich bei phoenix entschieden gegen eine mögliche Zusammenarbeit der Union mit der AfD aus. "Ich kann mir jetzt und in absehbarer Zeit eine Koalition mit der AfD überhaupt nicht vorstellen", sagte er in der phoenix-Sendung Unter den Linden (Ausstrahlung am Montag, 2. Juni 2014, 22.15 Uhr). "Auf kommunaler Ebene mag das anders sein. Da wird man sich die handelnden Personen genau ansehen müssen." Gleichzeitig warnte Bosbach davor, die AfD zu boykottieren oder zu ignorieren: "Ich hätte kein Problem, mit Herrn Lucke und Herrn Henkel zu diskutieren."

Pressekontakt:

phoenix-Kommunikation
Pressestelle
Telefon: 0228 / 9584 192
Fax: 0228 / 9584 198
presse@phoenix.de

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: PHOENIX
Weitere Storys: PHOENIX
  • 02.06.2014 – 13:16

    phoenix-EuropaTour: Bosnien-Herzegowina - Dienstag, 3. Juni 2014, 12.00 Uhr

    Bonn (ots) - Nachdem Kroatien im vergangenen Jahr als 28. Mitgliedstaat in die Europäische Union aufgenommen wurde, steht nun der Nachbar Bosnien-Herzegowina auf der Schwelle zum Beitritt. Das Land ist ein Schmelztiegel zwischen Orient und Okzident. Hier leben Christen, Juden und Muslime Seite an Seite. Doch der Bürgerkrieg in den 90er Jahren hat das Miteinander an ...

  • 02.06.2014 – 13:13

    phoenix-ERSTAUSSTRAHLUNG: Chinas großes Tabu - Mittwoch, 4. Juni 2014, 21.45 Uhr

    Bonn (ots) - In der Nacht vom 3. auf den 4. Juni 1989 wurde Wu Xiangdong, der Sohn von Wu Jue, erschossen. Die Beerdigung musste heimlich geschehen, denn die Opfer des Massakers am "Platz des Himmlischen Friedens" in Peking galten als Gewalttäter und wurden kriminalisiert. Frau Wu ist Mitglied der "Mütter von Tiananmen", ein Zusammenschluss von Angehörigen der ...