Alle Storys
Folgen
Keine Story von PHOENIX mehr verpassen.

PHOENIX

Lucke schließt Zusammenarbeit mit Rechtspopulisten aus

Bonn/Berlin (ots)

Für AfD-Chef Bernd Lucke ist der Einzug seiner Partei ins EU-Parlament sicher. Dort schließt er eine Zusammenarbeit mit extremen Parteien aus. "Wir werden sicher ins Europäische Parlament gewählt werden. Wir werden uns dort zusammentun mit den Parteien des gemäßigten politischen Spektrums, die konstruktiv, aber auch kritisch an Lösungen für die europäischen Probleme arbeiten", sagte er im phoenix-Tagesgespräch. Als Beispiel nannte er u. a. die tschechische ODS oder die belgische N-VA. "Eine Zusammenarbeit mit Rechtspopulisten habe ich immer wieder ausgeschlossen. Und mit radikalen Parteien von der Rechten oder Linken, gehen wir erst recht nicht zusammen."

Das vollständige Interview bei phoenix.de

http://www.youtube.com/watch?v=w1fLZrfMA9I

Pressekontakt:

phoenix-Kommunikation
Pressestelle
Telefon: 0228 / 9584 192
Fax: 0228 / 9584 198
presse@phoenix.de

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: PHOENIX
Weitere Storys: PHOENIX