Alle Storys
Folgen
Keine Story von PHOENIX mehr verpassen.

PHOENIX

phoenix-THEMA: Ein Tag im Leben von Dieter Hildebrandt - Montag, 2. Dezember 2013, 16.00 Uhr

Bonn (ots)

Vorige Woche ist Dieter Hildebrandt im Alter von 86 Jahren gestorben. Seine letzte Ruhestätte findet er auf dem neuen Südfriedhof in München. Im Gedenken an Deutschlands bedeutendsten Kabarettisten sendet phoenix am Tag seiner Beisetzung das phoenix-THEMA "Ein Tag im Leben von Dieter Hildebrandt".

Kabarettist, Buchautor und Schauspieler - seine Bühnenprogramme waren bis ins hohe Alter ausverkauft. Er war Mitbegründer der "Münchner Lach- und Schießgesellschaft" und feierte auch im Fernsehen große Erfolge mit "Notizen aus der Provinz" und "Scheibenwischer". Doch wie war Hildebrandt privat? Wie sah sein Leben hinter den Kulissen aus? Mit diesen und anderen Fragen beschäftigt sich die gleichnamige Dokumentation "Ein Tag im Leben von Dieter Hildebrandt".

In der phoenix-Sendung IM DIALOG von 2009 sprach phoenix-Moderator Alfred Schier mit dem Bühnen- und Fernseh-Satiriker, über die Politik im Wahlkampf, die wichtigsten Stationen seines Lebens und über sich selbst.

Pressekontakt:

phoenix-Kommunikation
Pressestelle
Telefon: 0228 / 9584 192
Fax: 0228 / 9584 198
presse@phoenix.de

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: PHOENIX
Weitere Storys: PHOENIX