phoenix-LIVE: Parteikonferenzen von SPD und Grünen in Berlin - Freitag, 18. Oktober, ab 17.15 Uhr, Samstag, 19. Oktober, ab 11.00 Uhr und Sonntag, 20. Oktober, ab 11.50 Uhr

Am Freitag, 18. Oktober 2013, meldet sich phoenix-Moderator Sven Thomsen LIVE ab 17.15 Uhr von der Bundesdelegiertenkonferenz von Bündnis'90/Die Grünen. Bis Sonntagmittag tagen die Grünen in Berlin um u. a. eine neue Parteispitze zu wählen.

Cem Özdemir bewirbt sich erneut um das Amt des Bundesvorsitzenden, für die Nachfolge von Claudia Roth tritt die frühere saarländische Umweltministerin Simone Peter an. phoenix-Moderator Alexander Kähler berichtet Samstag von 11.00 bis 14.00 Uhr LIVE von der Konferenz. Zum Abschluss informiert phoenix die Zuschauer am Sonntag mit einer Zusammenfassung der Beschlüsse und Wahlergebnisse der Grünen von 15.30 bis 17.00 Uhr.

phoenix-Reporter Erhard Scherfer meldet sich am Sonntag, ab 11.50 Uhr, LIVE aus dem Willy-Brandt-Haus und berichtet von der aktuellen Situation vor der Entscheidung über eine mögliche Große Koalition. 200 Delegierte beraten in Berlin über die Aufnahme formeller Verhandlungen mit der Union. Im Anschluss an die Sitzung überträgt phoenix LIVE ab ca. 16.00 Uhr die Pressekonferenz des Parteivorstandes zu den Ergebnissen.

Hier die Sendezeiten im Überblick:

Freitag, 18. Oktober, 17.15 Uhr bis 19.15 Uhr - Grüne
    Samstag, 19. Oktober, 11.00 Uhr bis 14.00 Uhr - Grüne