Alle Storys
Folgen
Keine Story von PHOENIX mehr verpassen.

PHOENIX

phoenix-WeltTour: Neuseeland/Antarktis - Montag, 22. Juli 2013, 9.15 Uhr

Bonn (ots)

Am Montag, 22. Juli 2013, um 9.15 Uhr reist Robert Hetkämper in der phoenix-WeltTour zu Lande, zu Wasser und in der Luft von der Südküste Neuseelands bis ins ewige Eis der Antarktis.

Auf den Spuren des Entdeckers James Cook macht Hetkämper zu Beginn seiner Reise Station auf Stewart Island. Im "Süden des Südens" trifft er neben Scharen von Pinguinen und Seelöwen auch auf einen chilenisch-stämmigen Lachsfarmer, der Zuchtfische aus Kanada importiert.

Dem merkwürdigen Zusammenhang zwischen Hirsch und Helikopter geht Hetkämper bei halsbrecherischen Hubschrauberflügen über den Südalpen Neuseelands nach. Weil die Hirsche im neunzehnten Jahrhundert von britischen Siedlern mitgebracht wurden, haben die Tiere keine natürlichen Feinde. Um der Plage entgegenzuwirken, jagt man sie heute aus der Luft. In der Folge gibt es in Neuseeland mehr Hubschrauber pro Einwohner als in jedem anderen Land der Welt.

Von den Vulkanen im Hochland der Nordinsel geht es, gemeinsam mit 50 abenteuerlustigen Reisenden, weiter an den Polarkreis. Nach stürmischen, schlaflosen Nächten auf dem Schiff wird die Reisegruppe mit spektakulären Tierbegegnungen belohnt. Auf den Campbell-Inseln und der Weltnaturerbe-Insel Macquarie treffen sie Auge in Auge auf Seelöwen, stolz hochfliegende Albatrosse und riesige Pinguinkolonien, denen man sich auf wenige Meter nähern kann. Nach der Durchquerung des Packeisgürtels erreichen Hetkämper und sein Team das ewige Eis der Antarktis.

Pressekontakt:

PHOENIX-Kommunikation
Pressestelle
Telefon: 0228 / 9584 190
Fax: 0228 / 9584 198
pressestelle@phoenix.de

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: PHOENIX
Weitere Storys: PHOENIX
  • 19.07.2013 – 13:00

    phoenix-Sendeplan Montag, 22.07.2013 TAGES-TIPPS: siehe Meldungstext

    Bonn (ots) - Sendeablauf für Montag, 22. Juli 2013 04:25 Snofru - König der Pyramiden Film von Peter Spry-Leverton, PHOENIX / Discovery/2000 Der ägyptische Pharao war die bedeutendste Herrschergestalt des Alten Reiches. Um das Jahr 2572 v. Chr. begründete er die vierte Dynastie und regierte über 25 Jahre. Seine Glanzleistung ist wenig bekannt: die Erfindung der ...

  • 19.07.2013 – 12:59

    phoenix-Sendeplan Sonntag, 21.07.2013 TAGES-TIPPS: siehe Meldungstext

    Bonn (ots) - Sendeablauf für Sonntag, 21. Juli 2013 05:15 Legendäre Zugreisen Peru - Auf Schienen ins Reich der Inka Film von Marcus Niehaves, ZDF/2005 Einige der schönsten Bahnstrecken Südamerikas liegen in Peru. Sie winden sich in zahllosen Schleifen zu den schneebedeckten Gipfeln der Anden empor, überqueren schwindelerregende Brücken, rattern durch ...