Alle Storys
Folgen
Keine Story von PHOENIX mehr verpassen.

PHOENIX

phoenix-Sendeplan Freitag, 28.06.2013 TAGES-TIPP: ab 20:15 - Hawaii (HD)

Bonn (ots)

Sendeablauf für Freitag, 28. Juni 2013

04:50

Entscheidende Momente Kampf der Rivalen - Die Seeschlacht bei Actium Film von Reuben Aaronson, Clifford Hoelscher, Phoenix / Discovery/2004 (VPS 04:50)

05:35

Entscheidende Momente Die Kreuzzüge Film von Shirin Bazleh, PHOENIX / Discovery/2003 Die Eroberung Jerusalems durch die türkischen Seldschuken im Jahr 1070 und der "Hilferuf" des byzantinischen Kaisers Alexios I. Komnenos waren Anlass für die abendländische Christenheit, die heiligen Stätten des Ostens zurückzuerobern und den christlichen Glauben zu verbreiten. Die Zeit der Kreuzzüge hatte begonnen. Sieben von der Kirche propagierte Kreuzzüge haben vom 11. bis zum 13. Jahrhundert stattgefunden. (VPS 05:35)

06:25

Entscheidende Momente Die Hunnen - Pest im Köcher Film von Clifford Hoelscher, PHOENIX / Discovery/2003 Vor über 700 Jahren kam die Pest nach Europa und raffte zwei Drittel der Bevölkerung dahin. Die Geschichte des Schwarzen Todes begann im Jahre 1347 auf der Halbinsel Krim. Um die Einwohner und die Stadt zu schützen, warfen mongolische Soldaten ihre Pesttoten über die Stadtmauern von Kaffa. Die italienischen Kaufleute und Soldaten, die sich in Kaffa aufhielten, eilten zum Hafen und nahmen Kurs auf Süditalien - mit dabei unbemerkte, tödliche Gäste: die Pestbakterien. (VPS 06:25)

07:15

Hawaii (HD) Big Island - Gesichter der Feuerinsel Film von Klaus Kastenholz, ZDF / ARTE/2011

08:00

Hawaii Maui - Das Wasserparadies Film von Thomas Radler, ZDF / ARTE/2011

08:45

VOR ORT: Aktuelles

L I V E

09:00 Sitzung des Dt. Bundestages Berlin: Dt. Bundestag (VPS 08:45)

13:00

EU-Gipfel Brüssel (VPS 08:45)

13:45

Das große Palaver Rede-Reste aus dem Bonner Bundestag Film von Lothar Schröder, Dirk Steffens, WDR/1999 (VPS 13:45)

14:30

PHOENIX-Runde ...und Tschüss - Abschied aus dem Bundestag Moderation: Alexander Kähler Gäste: Kerstin Müller (B'90/Grüne), Franz Müntefering (SPD), Michael Glos (CSU), Jürgen Koppelin (FDP) (VPS 14:30)

15:15

Kasachstan Zwischen Sein und Schein Film von Katja Eichhorn, ZDF-Studio Moskau, PHOENIX / ZDF/2013 Nach außen hin wirkt Kasachstan modern, aufstrebend, fortschrittlich. Dies signalisiert zumindest die Fassade der neuen Hauptstadt Astana. Tatsächlich wird der Staat von Präsident Nasarbajew diktatorisch geführt.

16:00

MAYBRIT ILLNER "Merkels teure Wahlversprechen - wie viel Wahrheit will der Wähler?"

17:05

"Augstein und Blome" mit Jakob Augstein (Der Freitag) und Nikolaus Blome (Bild-Zeitung)

anschl.

"Augstein und Blome" Gäste: Jakob Augstein, DER FREITAG Nikolaus Blome, BILD Berlin

17:15

Im Osten billiger (HD) Zur Pflege ins polnische Altersheim Film von Anja Kretschmer, ZDF/2013 (VPS 17:15)

17:45

VOR ORT: Aktuelles Moderation: Michael Krons

18:00

Vom Bauerndorf zur Großstadt Film von Gracie Carrie, WDR/2013 (VPS 18:00)

18:30

Hawaii (HD) Big Island - Gesichter der Feuerinsel Film von Klaus Kastenholz, ZDF / ARTE/2011 Hawaii - das ist für viele Europäer noch immer ein Ort der Sehnsucht: der Traum vom palmengesäumten Pazifik-Paradies. Die acht hawaiianischen Inseln sind der 50. Bundesstaat der USA - sieben Millionen Touristen reisen jährlich zu den Inseln und besuchen die prominenten Sehenswürdigkeiten. Mitten im Pazifik bilden die Hawaii-Inseln eine eigene Welt. Kilometerlange Strände, zahllose Vulkane und undurchdringliche Tropenwälder, aber auch trockenes Prärieland prägen die Landschaft.

19:15

Hawaii Maui - Das Wasserparadies Film von Thomas Radler, ZDF / ARTE/2011 Maui - die zweitgrößte Insel Hawaiis - ist das Wasserparadies des Archipels, für Menschen und Tiere gleichermaßen. Wale bringen hier ihre Jungen zur Welt, und die mutigsten Surfer reiten an der Nordküste auf bis zu zwanzig Meter hohen Wellen.

20:00

TAGESSCHAU (ARD) mit Gebärdensprache

20:15

Tages-Tipp Hawaii (HD) Oahu - Das Herz von Hawaii Film von Klaus Kastenholz, ZDF / ARTE/2013 Oahu kann beides sein: Moloch und Tropenparadies. Der aus dem Polynesischen stammende Name bezeichnet einen Versammlungsplatz - und genau das ist die Insel: ein Schmelztiegel der Nationen. Hier schlägt das hektische Herz des modernen Hawaii, hier findet es aber auch zur Ruhe.

21:00

Hawaii (HD) Kauai - Insel der Traumfabrik Film von Axel Radler, ZDF / ARTE/2011 Kauai ist eine Wundertüte der Natur: tropischer Regenwald, endlose Sandstrände, Korallenriffe und steil aufragende Felsformationen. Im Zentrum der Insel Kauai liegt ein geheimnisvoller Berg, der zu den feuchtesten Orten der Erde zählt und nur selten zu sehen ist, denn meistens verdeckt ein dichtes Wolkenband den Mount Wai'ale'ale.

21:45

Hawaii (HD) Molokai - Die Paradiesinsel Film von Thomas Radler, ZDF / ARTE/2011 Die Insel Molokai ist anders, weil sie anders sein will. Stolz und trotzig hat die hawaiianischste der acht Inseln allen ökonomischen Verheißungen des Tourismus widerstanden und zuletzt sogar ein milliardenschweres Konsortium vergrault, das ein Edel-Resort für Superreiche errichten wollte.

22:30

Kolumbiens Karibik-Küste (HD) Film von Peter Sonnenberg, SWR/2012 Der Film führt in den Norden Kolumbiens, wo die trockene Wüste direkt bis an die karibische See reicht. Aber auch eisbedeckte Berge sind nicht weit. Vom türkisfarbenen Wasser der Karibik sind die 5000 Meter hohen Gletscher der Sierra Nevada de Santa Marta zu sehen. Von den Tropen ins Ewige Eis durchwandert das Film-Team alle Klimazonen der Erde.

23:00

DER TAG Moderation: Michael Krons

00:00

IM DIALOG Alfred Schier mit Egon Bahr

00:35

"Augstein und Blome" mit Jakob Augstein (Der Freitag) und Nikolaus Blome (Bild-Zeitung)

00:45

Hawaii (HD) Oahu - Das Herz von Hawaii Film von Klaus Kastenholz, ZDF / ARTE/2013

01:30

Hawaii (HD) Kauai - Insel der Traumfabrik Film von Thomas Radler, ZDF / ARTE/2011

02:15

Hawaii (HD) Molokai - Die Paradiesinsel Film von Thomas Radler, ZDF / ARTE/2011

03:00

Kolumbiens Karibik-Küste Film von Peter Sonnenberg, SWR/2012

03:30

Die süße Versuchung Film von Birgit Muth, NDR/2008

03:35

Die sieben Leben des Abraham Lincoln Film von Bob Wise, PHOENIX/Discovery/2004

04:25

Butch Cassidy und The Sundance Kid Film von Robert M. Wise, PHOENIX / Discovery/2004 Butch Cassidy und The Sundance Kid - zwei Verbrecher, die für Furore sorgten. Bis heute sind die beiden Männer Legenden. Bis heute ist das Rätsel um ihren Tod nicht gelöst. Wurden sie wirklich erschossen? Haben sie sich nicht selbst gerichtet? Oder haben sie doch ihren eigenen Tod vorgetäuscht? Der Film erzählt das abenteuerliche Leben von Butch und Sundance und versucht herauszufinden, ob sie tatsächlich in Bolivien zu Tode kamen.

05:15

Al Capones Valentinstag Film von Robert M. Wise, PHOENIX / Discovery/2004 Chicago in den 20er Jahren: Al "Scarface" Capone, der Boss des südlichen Syndikats, und George "Bugs" Moran, Chef des Nordens, führten einen Krieg um Alkohol, Glückspiel, Prostitution, Macht und Geld - auf Leben und Tod. Um seinen Gegner auszuschalten, hatten Capones Killer alles gut geplant und waren perfekt vorbereitet. Am Valentinstag 1929, als einige von Morans Männern in einer Garage in der North Clark Street Alkohol verluden, betraten zwei Männer als Polizisten verkleidet den Schauplatz und richteten ein Blutbad an. Es ging als eines der brutalsten Massaker in die Geschichte ein. Capones Ziel, der Tod seines Gegners "Bugs" Moran, verfehlte er jedoch. Moran hatte sich verspätet und entkam so dem Tod.

Pressekontakt:

PHOENIX-Kommunikation
Pressestelle
Telefon: 0228 / 9584 190
Fax: 0228 / 9584 198
pressestelle@phoenix.de

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: PHOENIX
Weitere Storys: PHOENIX