Alle Storys
Folgen
Keine Story von PHOENIX mehr verpassen.

PHOENIX

US-Senator McCain kritisiert späten Zeitpunkt von Obamas Besuch in Berlin

Bonn (ots)

Bonn/Berlin, 18. Juni 2013 - Aus Sicht von John McCain war der Besuch von Barack Obama in Berlin längst überfällig. "Ich hätte mir gewünscht, er wäre früher gekommen", sagte der republikanische US-Senator des Staates Arizona im phoenix-Interview. Gleichzeitig betrachtet McCain den Besuch als eine Chance für Obama: "Dieser Präsident reist nicht soviel ins Ausland im Vergleich zu seinen Vorgängern, aber das ist jetzt ein guter Zeitpunkt um herzukommen, über gemeinsame Themen zu sprechen und einen guten Eindruck zu hinterlassen".

Darüber hinaus lobte McCain die langjährige Partnerschaft der USA und Deutschland. Auch wenn es "immer kleine Probleme seit Beginn der Nachkriegsgeschichte" gegeben habe, seien die Beziehungen "exzellent".

Pressekontakt:

PHOENIX-Kommunikation
Pressestelle
Telefon: 0228 / 9584 190
Fax: 0228 / 9584 198
pressestelle@phoenix.de

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: PHOENIX
Weitere Storys: PHOENIX