Alle Storys
Folgen
Keine Story von PHOENIX mehr verpassen.

PHOENIX

OB Passau Dupper (SPD): Flüsse müssen entschleunigt werden
"ungeahnte Welle an Hilfsbereitschaft"

Bonn (ots)

Bonn/Passau, 10. Juni 2013 - Der Passauer Oberbürgermeister Jürgen Dupper (SPD) fordert bessere Maßnahmen, um in Zukunft Hochwasserkatastrophen zu verhindern. "Es muss alles getan werden, um die Flüsse zu entschleunigen", sagte er im PHOENIX-Interview. "Zentral wichtig" sei dafür vor allem der Ausbau von Überschwemmungsgebieten.

Trotz der circa 200 Millionen Euro teuren Schäden, die das Hochwasser in Passau angerichtet hat, gibt Dupper sich optimistisch. Die Stadt habe eine "ungeahnte Welle an Hilfsbereitschaft" erfahren und auch die Soforthilfe sei zügig eingetroffen. Gleichzeitig mahnte der Oberbürgermeister, dass auch die Zahlungen für den Wiederaufbau "so rasch und umfangreich wie möglich" erfolgen müssten.

Pressekontakt:

PHOENIX-Kommunikation
Pressestelle
Telefon: 0228 / 9584 190
Fax: 0228 / 9584 198
pressestelle@phoenix.de

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: PHOENIX
Weitere Storys: PHOENIX