PHOENIX-LIVE Sonderprogramm: Konklave 2013 - Die Wahl des Papstes Dienstag, 12. März 2013, 9.00 Uhr und 15.45 Uhr

PHOENIX ändert ab Dienstag, 12. März 2013, sein reguläres Programm und berichtet ausführlich live aus Rom über das Konklave zur Papst-Wahl.

Nachdem der Ereignis- und Dokumentationskanal bereits vom Abschied Benedikts des XVI. ausführlich berichtet hatte, ist Vatikanexperte Stephan Kulle wieder live vor Ort. Am Dienstag ab 9.00 Uhr berichtet Kulle von den aktuellen Geschehnissen und Entwicklungen im Vatikan. Um 10.00 Uhr überträgt PHOENIX live den Gottesdienst in der Sixtinischen Kapelle.

Ab 15.45 Uhr führt PHOENIX seine Berichterstattung aus Rom fort. Um ca. 16.00 halten die 115 Kardinäle dann Einzug in die Sixtinische Kapelle, um sich zu Beratung zurück zu ziehen. Gegen 17.00 Uhr heißt es dann "Extra Omnes". Die Türen werden verschlossen und die Kardinäle halten ihre geheime Wahl ab. Um das Amt des Papstes antreten zu können, muss der zukünftige Papst zwei Drittel der Stimmen der Kardinäle auf sich vereinen. Gegen 18.30 Uhr wird das Ende des ersten Wahlganges erwartet.

PHOENIX wird bis zur Wahl des neuen Papstes täglich live aus Rom berichten und die Verkündung des neuen Papstes live übertragen.