Alle Storys
Folgen
Keine Story von PHOENIX mehr verpassen.

PHOENIX

PHOENIX-Programmhinweis - UNTER DEN LINDEN Spezial: Bundesumweltminister Peter Altmaier - Donnerstag, 24. Januar 2013, 22.15 Uhr

Bonn (ots)

In der PHOENIX-Sendung UNTER DEN LINDEN Spezial stellt sich Peter Altmaier den Fragen von Michaela Kolster und Michael Hirz und diskutiert mit ihnen über Fragen der aktuelllen Energiepolitik.

Im vergangenen August stellte Bundesumweltminister Peter Altmaier seinen Zehn-Punkte-Plan zur Energie- und Umweltpolitik vor. Seit Fukushima steht die Energiewende im Fokus des öffentlichen Interesses. Für Altmaier selbst ist die Energiewende das zentrale politische Vorhaben und die "größte wirtschaftliche Herausforderung seit dem Wiederaufbau." Bei der gegenwärtigen Frage, ob Atommüll in andere EU-Staaten oder Drittländer exportiert werden soll, zeigt sich der CDU-Politiker entschlossen. Er lehnt einen Export ab. Stattdessen favorisiert er ein zentrales Atommüll-Endlager in Deutschland.

(Wiederholung: Sonntag, 27. Januar 2013, 13.00 Uhr; Sonntag, 3. Februar 2013, 17.00 Uhr)

Pressekontakt:

PHOENIX-Kommunikation
Pressestelle
Telefon: 0228 / 9584 190
Fax: 0228 / 9584 198
pressestelle@phoenix.de

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: PHOENIX
Weitere Storys: PHOENIX
  • 23.01.2013 – 10:57

    Jerzy Montag (Grüne): Ergebnis in Israel überraschend/ Augstein kein Antisemit

    Bonn (ots) - Bonn/Straßburg, 23. Januar 2013 - Der Vorsitzende der Deutsch-Israelischen Parlamentariergruppe, Jerzy Montag (Grüne), hat bei der Wahl in Israel nicht mit den massiven Verlusten für Regierungschef Benjamin Netanjahu gerechnet. "Das hat mich sehr überrascht. Niemand hat das so vorausgesagt. Man sieht, in Israel sind die Wahlen für jede Überraschung ...

  • 23.01.2013 – 10:44

    Dudenhöffer: Opel-Spitze erpresst trotz wirtschaftlicher Nachteile

    Bonn (ots) - Bonn/Essen, 23. Januar 2013 - Der Autoexperte Prof. Ferdinand Dudenhöffer wertet die Opel-Drohung mit einem Produktionsstopp in Bochum zum Jahresbeginn 2015 als Erpressung. "Das ist äußerst ungeschickt, was General Motors hier macht, insbesondere der Aufsichtsratsvorsitzende", sagte der Chef des CAR-Instituts an der Universität Duisburg-Essen im PHOENIX-Interview. In den vergangenen Wochen habe das ...