Alle Storys
Folgen
Keine Story von PHOENIX mehr verpassen.

PHOENIX

Reiner Holznagel zum BER: Mehr Experten in Aufsichtsräten von Großprojekten/ Wechsel zu Platzeck keine Lösung

Bonn/Berlin (ots)

Reiner Holznagel, Präsident des Bundes Deutscher Steuerzahler, fordert mehr Fachleute in Aufsichtsräten von öffentlichen Großprojekten. "Ich spreche Politikern schlicht die Kenntnis darüber ab, wie Großbauprojekte durchzuführen und zu kontrollieren sind", sagte er im PHOENIX-Interview. "Hier muss man wirklich eine Kehrtwende vornehmen und solche Aufsichträte mit Experten besetzen."

Der Wechsel im Aufsichtsrat des BER bezeichnete Holznagel als unzureichend. "Herr Platzeck und Herr Wowereit waren im Tandem immer an der Spitze. Nun ist der Eine mal ganz vorne und der Andere steht ihm nach. Dies ist keine Lösung." Wirkliche Konsequenzen seien nicht gezogen worden, so Holznagel gegenüber PHOENIX.

Pressekontakt:

PHOENIX-Kommunikation
Pressestelle
Telefon: 0228 / 9584 190
Fax: 0228 / 9584 198
pressestelle@phoenix.de

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: PHOENIX
Weitere Storys: PHOENIX