Alle Storys
Folgen
Keine Story von PHOENIX mehr verpassen.

PHOENIX

Wendt (Polizeigewerkschaft): Zu Gewalt in Stadien: Schluss mit Dialog

Bonn (ots)

Bonn/Berlin, 11. Dezember 2012 - Rainer Wendt, Chef der Deutschen Polizeigewerkschaft, fordert im PHOENIX-Interview vehement die Umsetzung der gesetzlichen Vorgaben bei Fußballspielen: "Jetzt ist aber mal gut mit Dialog. Jetzt müssen Regeln eingehalten werden. Die Regeln hat der Gesetzgeber vorgegeben, und nicht der DFB und nicht die Deutsche Fußball Liga." Den Entwurf der Deutschen Fußball Liga für ein Sicherheitskonzept begrüßt Wendt als richtiges Zeichen. Für den Fall einer Ablehnung würden die Innenminister vom Recht der Politik Gebrauch machen und diese Regeln mit Ordnungsverfügungen vorgeben. "Dialog darf kein Selbstzweck sein, sondern er muss dann auch irgendwann mal zu einem Ergebnis führen." Ziel sei es, die Zahl der Verletzten und der Polizeieinsätze zu verringern, so Wendt weiter.

Pressekontakt:

PHOENIX-Kommunikation
Pressestelle
Telefon: 0228 / 9584 190
Fax: 0228 / 9584 198
pressestelle@phoenix.de

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: PHOENIX
Weitere Storys: PHOENIX