Alle Storys
Folgen
Keine Story von PHOENIX mehr verpassen.

PHOENIX

GdP-Vorsitzender Witthaut: Deutschland nach wie vor Angriffsziel von Terroristen/ Bevölkerung sollte aufmerksam reagieren

Bonn (ots)

Bonn, 11. Dezember 2012 - Bernhard Witthaut, Vorsitzender der Gewerkschaft der Polizei (GdP), bittet die Bevölkerung nach dem Bombenalarm am Bonner Hauptbahnhof weiter um Aufmerksamkeit bei verdächtigen Gegenständen. "Wir müssen leider immer wieder damit rechnen, dass so etwas gerade an Bahnhöfen passieren kann. Deutschland ist nach wie vor ein Angriffsziel von dem ein oder anderen Terroristen", sagte er im PHOENIX-Interview. Um mögliche Anschläge zu verhindern, setzt Witthaut auf Mithilfe aus der Bevölkerung. "Deswegen bitte ich auch wirklich alle, wenn sie so eine Tasche, einen Koffer sehen, lieber einmal mehr anzurufen, als auf einen Anruf zu verzichten."

Nicht alle Bombenalarme würden sofort in die Öffentlichkeit gelangen. Bei den erforderlichen Maßnahmen in Bonn sei dies aber natürlich nicht ausgeblieben. "Wir haben mit Sicherheit viele Bombenalarme, wo die Polizei ausrückt, um nachzuprüfen, ob ein echter Bombenalarm vorliegt oder nicht", so der GdP-Vorsitzende. Alle würden sehr ernst genommen.

Pressekontakt:

PHOENIX-Kommunikation
Pressestelle
Telefon: 0228 / 9584 190
Fax: 0228 / 9584 198
pressestelle@phoenix.de

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: PHOENIX
Weitere Storys: PHOENIX