Alle Storys
Folgen
Keine Story von PHOENIX mehr verpassen.

PHOENIX

PHOENIX-Programmhinweis: UNTER DEN LINDEN persönlich - Alice Schwarzer - Montag, 17. Dezember 2012, 22.30 Uhr

Bonn (ots)

Bei UNTER DEN LINDEN persönlich empfangen Michaela Kolster und Michael Hirz die Frauenrechtlerin und Journalistin Alice Schwarzer.

Bekannt wurde Alice Schwarzer vor allem mit der Zeitschrift "Emma", deren Gründerin, Verlegerin und Chefredakteurin sie seit 1977 ist. Neben ihrer Arbeit für die "Emma" hat Schwarzer, die am 3. Dezember 70 Jahre alt wurde, bis heute 25 Bücher veröffentlicht.

Anfang 2009 hat Schwarzer gleich zwei Lehraufträge an der Universität Wien angenommen. Hier fühlt sie sich als Feministin wohler als in Deutschland, weil sie nicht "von den hartnäckig andauernden guten alten Klischees über 'die Feministin' eingeengt" wird, sagt sie.

2012 kommentierte Schwarzer in einer Reihe für die "Bild" den Vergewaltigungs-Prozess gegen den bekannten Wetter-Moderator Jörg Kachelmann. Wegen eines Artikels in der Zeitschrift EMMA befindet sich Schwarzer derzeit in einem Rechtsstreit mit Kachelmann.

Pressekontakt:

PHOENIX-Kommunikation
Pressestelle
Telefon: 0228 / 9584 190
Fax: 0228 / 9584 198
pressestelle@phoenix.de

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: PHOENIX
Weitere Storys: PHOENIX