Alle Storys
Folgen
Keine Story von PHOENIX mehr verpassen.

PHOENIX

PHOENIX-Sendeplan Donnerstag, 13.09.2012 TAGES-TIPPS: siehe Meldungstext

Bonn (ots)

Sendeablauf für Donnerstag, 13. September 2012

TAGES-TIPPS:

09:00 Sitzung des Dt. Bundestages mit Haushalt 2013 Berlin

20:15 FBI - Die dunkle Macht

Film von Clara und Robert Kuperberg, WDR/2007

   22:15 PHOENIX-Runde Die Rente - Ein Thema für den Wahlkampf? 
Moderation: Alexander Kähler Gäste: Jens Spahn (CDU), Gabriele 
Molitor (FDP), Anita Fünffinger (Bayerischer Rundfunk) ----------- 
---------------------------------------------------------

05:15

Durch den Dschungel bis ins All Unterwegs in Französisch-Guyana Film von Michael Strempel, WDR/2012 (VPS 05:15)

05:45

Ol' Man River - Mächtiger Mississippi Film von Steve Nicholls, Michael Schlamberger, ORF/2009 Sein Einzugsgebiet hat die Größe des indischen Subkontinents, und er ist der drittlängste Strom der Erde: der Mississippi. Von seiner Mündung in den Golf von Mexiko bis zu seinem Quellgebiet im Itascasee in Minnesota, von der einst reichen Natur an den Ufern des Mississippi bis zu den übervölkerten Millionenstädten der Gegenwart spannt sich der Bogen dieser Zeitreise, die die wahre Natur des berühmtesten Stroms Amerikas aus dem Blickwinkel seiner Entdecker erzählt. (VPS 05:45)

07:15

Das Weltreich der Deutschen 3/3: Abenteuer Südsee Film von Sebastian Dehnhardt und Manfred Oldenburg, ZDF/2010 Die Südsee - Palmen, Strände, schöne Menschen. Hier erwirbt 1889 das Deutsche Reich buchstäblich seinen "Platz an der Sonne". Für einige Deutsche wird das Kolonialreich in der Südsee zum Ziel ihrer Träume - für andere zum Alptraum.

08:00

Die Welt auf Pump Reißen uns die Schulden in den Abgrund? Film von Hanspeter Michel, Tilman Achtnich, SWR/2012

08:45

VOR ORT: Aktuelles

09:00

Tages-Tipp Sitzung des Dt. Bundestages mit Haushalt 2013 Berlin (VPS 08:45)

14:00

VOR ORT: Aktuelles (VPS 08:45)

u. a. mit

Sitzung des Dt. Bundestages mit Haushalt 2013 Berlin

20:00

TAGESSCHAU (ARD) mit Gebärdensprache

20:15

Tages-Tipp FBI - Die dunkle Macht Film von Clara und Robert Kuperberg, WDR/2007 FBI-Chef J. Edgar Hoover galt lange als Held und großer Beschützer der USA. Der Film rekapituliert seine rasante Karriere und erzählt von schmutzigen politischen Machenschaften, heißen Affären und vom Mythos der G-Men.

21:00

Der Kennedy-Mord Mythos und Wahrheit Film von Jörg Müllner und Jean-Christoph Caron, ZDF/2007 Das Attentat auf John F. Kennedy ist der größte ungelöste Mordfall des 20. Jahrhunderts. Noch immer ist umstritten, wer am 22. November 1963 in Dallas letztlich die tödlichen Schüsse auf den 35. Präsidenten der USA abfeuerte. War es tatsächlich der Einzeltäter Lee Harvey Oswald, wie es regierungsamtlich in den USA heißt? Oder gab es eine Verschwörung, die zum Attentat führte? Der Film gibt neue Antworten auf Fragen nach den möglichen Tätern, Hintermännern und den Motiven für den Mord an JFK.

21:45

HEUTE-JOURNAL (ZDF) mit Gebärdensprache

22:15

Tages-Tipp PHOENIX-Runde Die Rente - Ein Thema für den Wahlkampf? Moderation: Alexander Kähler Gäste: Jens Spahn (CDU), Gabriele Molitor (FDP), Anita Fünffinger (Bayerischer Rundfunk)

23:00

DER TAG u. a. : Haushaltsdebatte zu Arbeit und Soziales

00:00

PHOENIX-Runde Die Rente - Ein Thema für den Wahlkampf? Moderation: Alexander Kähler Gäste: Jens Spahn (CDU), Gabriele Molitor (FDP), Anita Fünffinger (Bayerischer Rundfunk)

00:45

DER TAG

01:45

Verborgene Welten Hüter des Heiligen Feuers - Die letzten Nomaden Namibias Film von Jürgen Schneider, ZDF/1997

02:30

Verborgene Welten Rauchzeichen am Rio Xingu - Bei den Waldindianern Brasiliens Film von Uta von Borries, ZDF/1997

03:15

Verborgene Welten Im Reich des schwarzen Mondes - Eine Reise zu den Voodoo-Göttern Afrikas Film von Jeanette Riesch, ZDF/1997 04:00 Schätze der Welt - Erbe der Menschheit Koutammakou, Togo - Land der Batammariba Film von Rüdiger Lorenz, SWR/2010

04:15

China - Reise durchs Reich der Mitte 1/2: Vom Fluss des Schwarzen Drachen nach Shanghai Film von Joachim Holtz, ZDF/2005 Die Reise geht quer durch China. Eine Route wie auf einem Schnittmusterbogen, eine Achterbahn der Eindrücke - zwischen Armut und Luxus, Beschaulichkeit und Dynamik, Schmerz und Jubel, Enttäuschung und Hoffnung. Vom heftigen Frost am Fluss des Schwarzen Drachen durch die Wüste, ans Ostchinesische Meer bei Qingdao, nach Peking und schließlich ins glitzernde Shanghai.

05:00

China - Reise durchs Reich der Mitte 2/2: Von Shanghai in die Stadt der Zukunft Film von Joachim Holtz, ZDF/2005 Shanghai ist das Schaufenster des neuen China. Die 20-Millionen-Metropole stilisiert sich selbst zur "Stadt des 21. Jahrhunderts". Von allem hat sie am liebsten das Größte, Schnellste, Neueste. Der Fortschritt ist unübersehbar. Das macht auch der zweite Film der China-Reise deutlich. Wirtschaft, Industrie, Wissenschaft und Kultur stürmen in die Moderne. Doch viele Menschen bleiben zurück.

05:45

Bombay - Das Herz Indiens 2-teilige Reihe, 1. Teil Film von Peter Kunz, ZDF-Studio Singapur, PHOENIX/2009 Riesenstädte sprengen die Vorstellungskraft. Wie viele Menschen leben in Bombay? Sind es 15 oder 20 Millionen? Wie soll die Bevölkerung einer Stadt gezählt werden, in die täglich 300 Familien vom Land strömen? Rein statistisch bietet die größte Stadt Indiens ihren Bewohnern eine der schlechtesten Lebensqualitäten der Welt, nicht nur nach dem Terrorangriff im November 2008. ZDF-Asien-Korrespondent Peter Kunz hat trotzdem viele Menschen getroffen, die ihre Stadt lieben und sie nicht verlassen würden.

Pressekontakt:

PHOENIX-Kommunikation
Pressestelle
Telefon: 0228 / 9584 190
Fax: 0228 / 9584 198
pressestelle@phoenix.de

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: PHOENIX
Weitere Storys: PHOENIX
  • 12.09.2012 – 12:25

    Willsch (CDU) zu ESM-Urteil: Obergrenze wichtig, aber nicht genug

    Bonn/Berlin (ots) - Bonn/Berlin, 12. September 2012 - Klaus-Peter Willsch (CDU) hat sich im PHOENIX-Interview enttäuscht, aber nicht überrascht vom Karlsruher Urteil zum ESM gezeigt. "Ich habe mir natürlich mehr erwünscht. Gewichtig ist, dass diese Obergrenze von 190 Milliarden jetzt auch wirklich dem Ausland, den Partnern gegenüber, in der Ratifizierung ...

  • 12.09.2012 – 11:35

    Gysi (Linke) zu ESM: "Viel mehr ist nicht zu erreichen"/ "Klage war richtig und wichtig"

    Bonn/Berlin (ots) - Linken-Fraktionschef Gregor Gysi zeigt sich erfreut von der Entscheidung zum ESM und ordnet das Urteil als "historisch" ein: "Ich bin deshalb zufrieden, weil das Bundesverfassungsgericht völkerrechtlich verbindliche Vorbehalte fordert, bevor die Verträge unterzeichnet werden", so Gysi im PHOENIX-Interview. "Wenn diese Vorbehalte nicht wirksam ...