+++Aktualisierung: Live-Übertragung ab 14:30 Uhr+++ PHOENIX-LIVE: Samstag, 28. Mai 2011 ab 14.30 Uhr - Abschlusssitzung der Ethikkommission Atomkraft

PHOENIX überträgt am Samstag, 28. Mai 2011, ab 14.30 Uhr die abschließende Sitzung der Ethikkommission Atomkraft. Darin gibt die Kommission ab 15.00 Uhr ihre Empfehlungen zur Sicherheit der Energieversorgung bekannt. PHOENIX beginnt seine Berichterstattung bereits um 14.00 Uhr mit der Doku "Stresstest für die Atomkraft". Für PHOENIX moderiert Erhard Scherfer das Geschehen vor Ort. Es werden zahlreiche Gäste aus Politik und Wissenschaft für Interviews und Statements erwartet.

Zusätzlich zur TV-Übertragung zeigt PHOENIX einen Live-Stream im Internet unter http://interaktiv.phoenix.de/livestream. Die Zuschauer können sich bei PHOENIX äußern. Während des gesamten Tages laden die Social-Media-Seiten http://cockpit.phoenix.de, http://www.facebook.de/phoenix und http://www.twitter.com/phoenix_de zu Kommentaren ein.