PHOENIX Programmhinweis für Dienstag, 31. August 2010, 22.15 Uhr PHOENIX RUNDE - Endlich regieren - Kriegt Merkel noch die Kurve?

Dienstag, 31. August 2010, 22.15 Uhr

PHOENIX RUNDE

Endlich regieren - Kriegt Merkel noch die Kurve?

Die Urlaubszeit in Berlin geht zu Ende. Bundeskanzlerin Angela Merkel ist zurück aus den Ferien und startet offensiv. Jetzt soll ernsthaft regiert werden. Auf dem Programm stehen wichtige Themen.

Es geht um die Laufzeiten der Atomkraftwerke, sowie um die Reform von Hartz IV. Priorität hat die Konsolidierung des Bundeshaushalts. Wieder ein Neustart der Koalition.

Wird Angela Merkel dieses Mal Führungsstärke beweisen? Kann sie die Koalition aus dem Stimmungstief holen? Wie sieht Deutschlands Kurs für die Zukunft aus?

Alexander Kähler diskutiert in der PHOENIX Runde mit u.a. Prof. Gerd Langguth (Politikwissenschaftler Universität Bonn), Christoph Schwennicke (Der Spiegel) und Bärbel Höhn (B'90 / Grüne, stellv. Fraktionsvorsitzende).

Wiederholung um 0.00 Uhr und am Mittwoch, 09.15 Uhr

Regina Breetzke-Maxeiner
regina.breetzke@phoenix.de

• 30.08.2010 – 13:03