PHOENIX-Programmhinweis: Sonntag, 22. August 2010, 13.00 Uhr - KAMINGESPRÄCH: Elmar Theveßen mit Erzbischof Robert Zollitsch

Ein besseres Präventionskonzept gegen Kindesmissbrauch, keine schnelle Abschaffung des Zölibats und Andachten im Internet - im PHOENIX-KAMINGESPRÄCH (Ausstrahlung am Sonntag, 22. August 2010, 13.00 Uhr) spricht Elmar Theveßen mit Erzbischof Robert Zollitsch, dem Vorsitzenden der Deutschen Bischofskonferenz. Weitere Themen sind der Priestermangel, die Hartz IV-Sätze, die Steuersenkungsdebatte und islamischer Religionsunterricht.

Der 72-jährige Erzbischof Robert Zollitsch wurde nach seinem Theologiestudium in Freiburg und München 1965 zum Priester geweiht, neun Jahre später promovierte er. Zum Bischof wurde Zollitsch 2003 geweiht. Seit dem 18. Februar 2008 ist er Vorsitzender der Deutschen Bischofskonferenz.

Die Sendung wird am Sonntag, 22. August 2010, um 22.30 Uhr wiederholt.

HINWEIS AN DIE REDAKTIONEN: Die gesamte Sendung ist für eingeloggte User ab sofort in der PHOENIX-Presselounge zu sehen.