PHOENIX Programmhinweis PHOENIX RUNDE Polen - Wie geht es weiter? Donnerstag, 15. April 2010, 22.15 Uhr

Bonn (ots) - Polen trauert um den verunglückten Präsidenten Leck Kaczynski und zahlreiche führende Politiker. Am Samstag findet die Trauerzeremonie für alle Opfer statt. Am Tag darauf wird das Präsidentenpaar beigesetzt. Politisch muss sich Polen jetzt neu ordnen und schon in 60 Tagen muss laut Verfassung ein neuer Staatsoberhaupt gewählt werden. Der national-konservative Kaczynski war in Polen und Europa umstritten. Wohin steuert Polen jetzt nach dem Schock? Wie wahrscheinlich ist ein politischer Richtungswechsel? Welche Erwartungen hat Europa? Alexander Kähler diskutiert in der PHOENIX RUNDE mit Basil Kerski (Chefredakteur, "Dialog", dt.-poln. Magazin), Prof. Gesine Schwan (Politikwissenschaftlerin), Dmitri Pogorzhelzki (NTW) und Gerold Büchner (Berliner Zeitung). Wiederholung um 0.00 Uhr und Donnerstag, 16. April 2010, 09.15 Uhr Pressekontakt: PHOENIX PHOENIX-Kommunikation Telefon: 0228 / 9584 193 Fax: 0228 / 9584 198 pressestelle@phoenix.de Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell